Favoritensieg der SG Wels/Lambach bringt Platz im Handball Meister Play-Off!

Mathias Baumgartner konnte mit seinen 4 Treffern am Kreis überzeugen
  • Mathias Baumgartner konnte mit seinen 4 Treffern am Kreis überzeugen
  • hochgeladen von Stefan Mayrhofer

Eine am Ende klare Angelegenheit war das Auswärtsspiel der SG Wels/Lambach gegen Traun 2. Die dezimiert angetretene Mannschaft von Coach Mandi Freinschlag siegte mit 31:22 und fixierte somit den Platz im Meister Play-Off.

Von Beginn weg ging die SG konzentriert ins Spiel und führte nach 6 Minuten mit 3:0. Vor allem die Deckung machte es der Heimmannschaft sehr schwer, klare Chancen im Angriff herauszuspielen. Doch auch der SG-Angriff kam ins Stocken, weshalb die Trauner zum 4:4 ausgleichen konnten. Die Gäste legten dann aber wieder einen Zahn zu und bauten den Vorsprung erneut aus. Bei einer 12:8-Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte stand die Deckung der SG nicht mehr so sicher wie in den ersten 30 Minuten, ließ aber trotzdem nur 14 Treffer zu. Hingegen stieg die Treffsicherheit im Angriff, weshalb der 31:22-Sieg trotz einer durchwachsenen Leistung nie in Gefahr war.

Spiele wie dieses gegen den Tabellenletzten Traun sind immer schwierig, somit nimmt die SG vor allem die 2 Punkte aus dieser Partie mit. 2 Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs hat die SG damit auch den angestrebten Meister Play-Off fixiert. Und mit dem Sieg ist die SG nun auch wieder in der Tabelle an Edelweiß Linz 1 vorbeigezogen und hat den vierten Tabellenrang zurückerobert.

Und diesen vierten Tabellenrang gilt es nun zu verteidigen, um einen Bonuspunkt mit ins Play-Off nehmen zu können. Aus den verbleibenden beiden Partien muss die SG nun voraussichtlich noch einen Sieg erkämpfen, der gegen Vöcklabruck auswärts eingeplant ist.

Zunächst kommt nun aber der Tabellenführer und Titelfavorit Traun 1 nach Wels. In diese Partie geht die SG als Außenseiter, kann nichts verlieren, also nur überraschen. Das Spiel findet am 26.1. um 18 Uhr in der Sporthalle Pernau statt.

Die Torschützen der SG:

Adi Röthig 10, Frano Nosic 7, Sebastian Hochleitner 4, Mathias Baumgartner 4, Richard Makovnik 3, Felix Prillinger 2, Klaus Stöttinger 1

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.