PSV Leichtathletik Wels
Olivia Benesch wird U18 Meisterin im Fünfkampf

Bei den österreichischen U18/U20 Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Linz konnte Olivia Benesch den Meistertitel für sich erkämpfen. | Foto: PSV Wels
  • Bei den österreichischen U18/U20 Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Linz konnte Olivia Benesch den Meistertitel für sich erkämpfen.
  • Foto: PSV Wels
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Erfreuliche Nachrichten von der Leichtathletiksektion des Polizeisportvereins (PSV) Wels: Bei den österreichischen U18/U20 Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Linz konnte Olivia Benesch den Meistertitel für sich erkämpfen.

LINZ, WELS. Es waren 3400 Punkte, die Olivia Benesch vom PSV Leichtathletik zur österreichischen Staatsmeisterin im Fünfkampf bei den U18/U20 Hallenmeisterschaften machten. Mit dem Disziplinensieg und einer Bestleistung über 60 Metern Hürden (8,96 Sekunden) legte die junge Welserin das Fundament für einen Start-Ziel Sieg. Im anschließenden Hochsprung hielt sie mit 1,60 Metern die Konkurrenz auf Distanz und konnte anschließend beim Kugelstoß mit sehr guten 12,69 Metern den nächste Diszipliinensieg erringen.

Bei den österreichischen U18/U20 Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Linz konnte Olivia Benesch den Meistertitel für sich erkämpfen. | Foto: PSV Wels
  • Bei den österreichischen U18/U20 Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Linz konnte Olivia Benesch den Meistertitel für sich erkämpfen.
  • Foto: PSV Wels
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Im Weitsprung sprang Benesch im letzten Versuch nahe an ihre Bestleistung (5,42 Metern) und hielt ihren Vorsprung. Beim abschließenden 800 Meter-Lauf hatte die junge Sportlerin einen kleinen Polster und durfte sich nach einem beherzten Rennen schlussendlich über das erste Mehrkampf Gold ihrer Karriere freuen. Das letzte mal für den PSV Wels gab es Mehrkampf-Gold 2009 und zwar durch keine geringere als Ivona Dadic.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.