Spitzenspiel der Runde, FC Wels - SV Grieskirchen

6Bilder

ORF-OÖ Spiel der Runde

FC WELS – SV Pöttinger Grieskirchen

Freitag, 3. Mai, 19:00, ASKÖ-Stadion

Wieder ein Punktegewinn für den FC Wels, nach dem 1:1 Unentschieden gegen Donau Linz sind die Welser nun schon 4 Runden ungeschlagen. Doch in der 20. Runde der OÖ-Liga wartet erneut eine schwierige Aufgabe für den FC Wels um diese Serie auszubauen.
Am Freitag, 3. 5. steht der SV Grieskirchen für den FC Wels am Programm. Die Grieskirchner starteten als Mitfavorit auf den Meistertitel in die Meisterschaft, hatten jedoch anfangs ähnlich wie der FC Wels gravierende Probleme und rutschten in der Tabelle in die untere Hälfte ab. Doch in den letzten Herbstrunden und nun auch im Frühjahr präsentierte sich der SV Grieskirchen wieder von seiner starken Seite und wanderte in der Tabelle auf den 5. Rang vor.

Man darf von einem äußerst wichtigen Spiel für beide Teams sprechen, da beide Teams momentan punktegleich sind und der 5. Tabellenrang ein Quali-Platz für den ÖFB-Cup bedeutet. Im Herbst gab es ein mageres 0:0, doch am Freitag soll alles anders werden. Der FC Wels zeigte sich in den letzten Partien torgefährlicher und will vor eigenem Publikum seine Chancen eiskalt nützen. Uns erwartet also ein hoch brisantes Spiel, bei dem alles möglich ist. Auch abseits des Rasens wird dem zahlreichen Publikum etwas geboten. Anstoß ist am Freitag wie gewohnt um 19:00 Uhr im ASKÖ-Stadion.
Der Torjäger und Ex-Welser Robert Lenz wird diese Woche noch operiert und fällt für die verbleibende Saison verletzungsbedingt aus, es wird daher kein Wiedersehen in Wels geben. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine gute Besserung.

Programm:

Am Freitag beim Spitzenspiel gegen Grieskirchen warten auf die vielen Besucher auch abseits des Rasens einige Highlights. Unter anderem wird ein FC Wels Flohmarkt veranstaltet, bei dem neuwertige Trainingsbekleidung, Dressen und Fußballschuhe angeboten werden. Außerdem gibt es vor und während dem Spiel eine Kochkäse-Verkostung der Firma Wiesner, bei der jeder Besucher zugreifen darf. Im Jahr 2013 feiert nicht nur der FC Wels sein 10-Jahr-Jubiläum, auch die FC Wels Ladies wurden vor genau 10 Jahren gegründet und feiern heuer somit ebenfalls ihr 10-jähriges Bestehen.

Seit Anbeginn waren Karin Brugger, Victoria Fuchs und Sandra Pühringer dabei. Für die drei Urgesteine wird in der Halbzeitpause eine kleine Ehrung vorgenommen. Wie auch schon bei den letzten Heimspielen, gibt es wieder eine Halbzeitverlosung, bei der es Eintrittskarten für die FC Wels 10-Jahres-Feier zu gewinnen gibt. Außerdem winken beim großen 10-Jahres-Gewinnspiel Hauptpreise wie eine Griechenlandreise für 2 Personen, eine Limousinen-Stadtrundfahrt, ein Genesis Mountainbike und ein Familien-Wochenende im Feriendorf Seeblick Stausee Klaus.

Für das Spitzenspiel gegen Grieskirchen verlost unser Partner WT1 zwei Eintrittskarten. Gewinnspiel-Infos unter www.wt1.at/gewinnspiele. Die Highlights vom Spiel gibt es immer ab Mittwoch, 18 Uhr, in WT1.

Wo: ASKÖ Stadion, Sauerbruchstraße 62, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.