WASSERSKI: WWUT SLALOM JUMP CUP WIEDER MIT INTERNATIONALER BESETZUNG!

Frank Schulze (WWUT) VB
10Bilder

Widrige Verhältnisse vereitelten Rekorde in Fischlham
Zum 6.Mal veranstaltete der Wasserski Wakeboardclub Traunsee den int. Slalom Jump Trick Cup. 60 Starter aus 10 Nationen nahmen teil. Wieder eine Herausforderung der Veranstalter Frank Schulze und Daniel Dobringer! Der WWUT war wieder sehr erfolgreich!
7 x Gold
4 x Silber
4 x Bronze

Die Internationalen Schiedsrichter gaben am Sonntag den Läufern die Chance bei diesen schwierigen Verhältnissen für den letzen Lauf sich nochmals neu für eine Disziplin zu entscheiden.
Der italienische Slalomspezialist Mattheo Luzzeri ist heuer in Topform, leider vereitelten die Windverhältnisse einen Rekord! Er holte sich den Sieg in der allgemeinen Klasse mit 4,5 Bojen am 10,75m Seil. Klaus Gruber (WWUT) aus Gmunden erkämpfte sich trotz Trainingsrückstand in der 55+ die Goldmedaille. Im letzten Jahr setzte er beim Slalom Jump Cup mit einem Europarekord die Weichen für den Europameistertitel im Slalom der 55+, den er bei der Heim-Euro in Fischlham im September 2012 erringen konnte.

Der Russe Vladimir Ryanzin stürzte im letzten Heat beim Springen schwer, holte dennoch Titel in der allgemeinen Klasse mit 59,6m vor dem Kärntner Claudio Köstenberger (59,3m) bei WWUT Slalom Jump Cup in Fischlham! Dritter wurde Köttl Matthias aus Bach. Alle Schützlinge von Trainer Franz Oberleitner, dem 3fachen Senioren Europameister & Weltmeister 2012.
Frank Schulze aus Vöcklabruck kam am besten mit dem Ostwind zurecht und schob sich vor Teamkollege Norbert Bauregger. Wie im letzten Jahr konnte der Organisator des Slalom Jump Trick Cups 3 Goldene Medaille in der Klasse 45+ im Slalom, Trick und in der Gesamtwertung absahnen! Ein verdienter Sieg nach all den Mühen der Vorbereitung! Als Zugabe gab es Silber im Springen.
Daniel Dobringer aus Gmunden flog trotz niedrigerer Schanzenhöhe auf 55,3m- nur 4,3m hinter Ryanzin und holte sich den Titel in der 35+. Dobringer ist der Fels der die Bewerbe der letzten Jahre puscht! Im Springen ist der Europameister von 2012 seit Jahren ein Vorbild des Wasserski Nachwuchs in Fischlham.
Die Nachwuchsläufer des WWUT Gmunden Matthias Swoboda holte sich den Titel bei der U21im Springen und Slalom. Der Regauer Teamkollege Andreas Weichhart wurde 2. mit 50,5m vor Martin Bauer aus Attnang-P. Bauer belegte im Slalom mit 3,5Bojen am 12m Seil auf Platz 3.
In der Disziplin Trick zeigte der Italiener Benatti Nicholas mit 9160 Punkte auf und holte Gold. Giannina Bonnemann aus dem Nachbarland Deutschland erreichte 8150 Punkte in der U21.
Der Hingucker war aber die 9jährige Yoong-Hanifah Aaliya aus Kua Lumpur Malaysia mit 5050 Punkten, die ganz frech in der schwach besetzten allgem. Damenklasse startete und sich damit ebenfalls Gold griff.
Trotz einiger starker Regengüsse und dem starken Wind am Sonntag konnten alle drei Disziplinen 2mal durchgeführt werden. Beim dritter Durchgang durfte eine Disziplin frei gewählt werden!
Am kommenden Wochenende finden im Wasserski-Leistungszentrum Fischlham am Sa die Österreichischen Meisterschaften U14, U17, U21 statt und am Sonntag folgt die OÖ-Landesmeisterschaft ebenfalls in allen 3 Disziplinen.
info unter: wwutfischlham.com

Mit sportlichen Grüßen
Pressesprecher WWUT
Wasserski Wakeboardclub Union Traunsee
0660 46 44 522

Wann: 05.07.2013 08:00:00 bis 07.07.2013, 16:00:00 Wo: Wasserskileistungszentrum, Zausetstr., 4652 Zauset auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.