TT-Bundesliga
Wels dreht den Finalkrimi und holt den Titel

Die SPG Felbermayr Wels jubelt über den Titelgewinn gegen Wr. Neustadt.
2Bilder
  • Die SPG Felbermayr Wels jubelt über den Titelgewinn gegen Wr. Neustadt.
  • hochgeladen von Peter Hacker

Spannender hätte selbst Alfred Hitchcock das Drehbuch dieses Final-Krachers zwischen Wr. Neustadt und der SPG Felbermayr Wels schreiben können. In Wr. Neustadt gelang dem Außenseiter aus Wels ein sensationelles Comeback nach einem 0:2 Rückstand.

WELS, WR. NEUSTADT. Nun zur Dramaturgie eines außergewöhnlichen Tischtennis-Abends: Zunächst traf der Ex-Welser Frane Kojic auf den Welser Tschechien Legionär Jiri Martinko, der sich in Hochform zu befinden schien. Martinko sichert sich Satz eins, um dann klar mit 3:1 auf die Verliererstraße zu gelangen. 1:0 für Wr. Neustadt. Im zweiten Match duellierten sich Tomas Konecny (Wr. Neustadt) und der österreichische Teamspieler Andreas Levenko auf Seiten der Messestädter. Wieder geht Wels mit 1:0 Sätzen in Führung. Das Ergebnis wiederum 1in 1:3. Wr. Neustadt liegt mit 2:0 voran, was beinahe eine Vorentscheidung sein hätte sollen.

Ecseki zieht den Hals aus der Schlinge

Im dritten Spiel stehen sich Felix Wetzel und der ungarische Teamspieler Nandor Ecseki auf Seiten der Welser gegenüber. Schnell steht es 2:0 in Sätzen für den Wr. Neustädter Wetzel. Jetzt beginnt der erste Akt des Tischtenniswunders. Ecseki gewinnt die nächsten drei Sätze und verkürzt auf 1:2 aus Welser Sicht. Im anschließenden Doppel ging die Welser Paarung Martinko/Ecseki als Favorit gegen Kojic/Wetzel ins Match. Mit einem klaren 3:0 konnten die Welser ihre Favoritenrolle eindeutig unter Beweis stellen. Martinko brachte Wels durch ein 3:0 gegen Konecny erstmals in Führung und jetzt glühten die Taschenrechner.

Das Ergebnis:

Levenko genügt im abschließenden Spiel gegen Kojic ein einziger Satzgewinn. Diesen holte er in souveräner Manier, gewann 11:5 – Wels war um 21:56 Uhr als neuer Meister festgestanden und Präsident Bernhard Humer atmete tief durch: „Wir sind von den Toten auferstanden und haben am Ende triumphiert. Wir haben damit einen weiteren Meilenstein in Österreichs Tischtennis gesetzt, holten nach dem Titel mit Wels II in der 2. Bundesliga als erstes Team auch die große Krone.“ Es war der dritte Titel nach 2014 und 2018. „Wir bedanken uns auch bei Isabella Schürz, die uns bestens betreute. Immer, wenn unser Glücksengerl dabei ist, dürfen wir feiern.“

Die SPG Felbermayr Wels jubelt über den Titelgewinn gegen Wr. Neustadt.
Andreas holte den alles entscheidenden Satz gegen Frane Kojic. | Foto: Hubweber
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.