Restart-Kampagne
20.000 Euro Online-Werbekostenunterstützung für den Welser Einzelhandel
Nachdem die Veranstaltungen „Maibaumfest“ und „Lange Nacht der Chöre“ aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden mussten, wurde in Abstimmung mit Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ), Innenstadtreferentin Christa Raggl-Mühlberger (FPÖ) und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner (ÖVP) beschlossen, mit den Budgeteinsparungen von 20.000 Euro direkt den Welser Einzelhandel zu unterstützen.
WELS. Die Online-Kampagne soll einerseits die Kunden auf die vielen Möglichkeiten zum Shoppen und auf die zahlreichen Angebote in den unternehmergeführten Welser Shops, Boutiquen, Fachgeschäfte und Filialen hinweisen und andererseits die Unternehmen individuell durch Werbeschaltungen in den neuen Medien unterstützen.
Aufgrund der aktuellen Lage wurden im Mai so gut wie alle Veranstaltungen der Wels Marketing & Touristik GmbH verschoben oder abgesagt. Daher wird der Schwerpunkt heuer auf das individualisierte Shoppen gelegt. Zusätzlich unterstützt die Wels Marketing & Touristik GmbH die Welser Einzelhändler mit bis zu € 500 Online- Werbekostenzuschuss für ihre eigenen Online-Werbemaßnahmen.
In der aktuellen Situation ist es für alle Betriebe besonders wichtig, online präsent zu sein, um die Kunden jederzeit mit ihren Angeboten zu erreichen. Das Internet als Marketing-Kanal, ist derzeit wichtiger denn je. Die Wels Marketing & Touristik GmbH fördert die Betriebe bei Buchung eines Werbepakets nochmals zusätzlich mit 50 % in Form des Werbekostenzuschusses bis € 500,-
Stimmen dazu:
Bürgermeister Andreas Rabl: „Mit dem finanziellen Zuschuss für unsere Welser Händler helfen wir erneut in dieser herausfordernden Zeit. Online-Präsenz ist gerade jetzt besonders wichtig, um die Produktvielfalt in Wels zu präsentieren, die Bekanntheit zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Wir halten zusammen“.
Innenstadtreferentin Christa Raggl Mühlberger: „Das letzte Jahr hat besonders den Einzelhandel vor große Herausforderungen gestellt und daher ist es wichtig neue Wege einzuschlagen und auszuprobieren. Das Stadtmarketing Wels und die Stadt Wels unterstützen daher alle Einzelhändler bei dem neuen Werbeformat des Online-Auftrittes.“
Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner: „Die klugen Welser Unternehmer haben vielfach die Krise als Chance genutzt, ihr Online- Angebot ausgebaut und mit Click & Collect oder Call & Collect flexible attraktive Angebote geschaffen. Bei der Vermarktung unterstützen wir jetzt den Welser Handel.“
Peter Jungreithmair, Wels Marketing & Touristik GmbH: „Mit der Aktion „Wels-Restart“ möchten wir auch den Kunden wieder die regionalen Angebote der Welser Händler individuell näher bringen und sie zum Shoppen, Flanieren und Genießen nach Wels holen.“
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