Starker Partner
Neuwahl bei der Jungen Wirtschaft Wels und Wels-Land

(v.l.:) Der Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft, Michael Wimmer, Florian Schell, Julia Breitwieser, Dominik Kusel und Thomas Brindl. | Foto: JW Wels
  • (v.l.:) Der Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft, Michael Wimmer, Florian Schell, Julia Breitwieser, Dominik Kusel und Thomas Brindl.
  • Foto: JW Wels
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Starke Interessenvertretung, kompetentes Service, attraktives Netzwerk: Das will die Junge Wirtschaft sein. Nun wurde der Vorstand für die Bezirke Wels und Wels-Land gewählt. Florian Schell  wurde als Vorsitzender bestätigt.

WELS, WELS-LAND. Als Interessenvertretung setzt sich die Junge Wirtschaft (JW) dafür ein, dass junge Selbstständige und Führungskräfte die besten Rahmenbedingungen für ihre Tätigkeit haben. Florian Schell wurde bei der kürzlich stattfindenden Neuwahl der JW Wels einstimmig bestätigt und wird sich auch weiterhin voller Tatendrang für die Region engagieren: „Die Anliegen der jungen Selbständigen und Gründer sowie die starke Vernetzung untereinander stehen im Fokus unserer Arbeit", erklärt Schell und weiter:

"Meine Aufgabe als Bezirksvorsitzender ist es, junge Wirtschaftstreibende zu unterstützen und zu vernetzen, sowie zentrale Themen voranzutreiben.“

Der neu gewählte Vorstand wurde durch die beiden Stellvertreter von Schell, Julia Breitwieser und Dominik Kusel, ergänzt.

WKO-Starthilfe

„Zu hohe Lohnnebenkosten, Probleme im Bereich der Finanzierung sowie schwere Bürokratierucksäcke sind nur einige der Stolpersteine, die jungen Unternehmern zum Teil den Weg nach oben erschweren", erklärt der Leiter der Welser Wirtschaftskammer (WKO), Thomas Brindl und weiter. "Mit unserem Gründerservice begleiten wir junge Selbständige und unterstützen bestmöglich."

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.