Wechsel an der Spitze

Antrittsbesuch von Thomas Uhr bei Bürgermeister Josef Sturmair (l.) und Amtsleiter Erwin Stürzlinger (r.). | Foto: Gemeinde Gunskirchen
  • Antrittsbesuch von Thomas Uhr bei Bürgermeister Josef Sturmair (l.) und Amtsleiter Erwin Stürzlinger (r.).
  • Foto: Gemeinde Gunskirchen
  • hochgeladen von Ines Trajceski

GUNSKIRCHEN. BRP ernannte Thomas Uhr zum Vice President BRP-Powertrain und Geschäftsführer der BRP-Powertrain GmbH & Co KG. Uhr folgt in dieser Position Gerd Ohrnberger nach. Ohrnberger wurde in das BRP-Headquarter in Kanada als Vice-President und General Manager of the Product Engineering and Manufacturing Operations von BRP berufen.

Thomas Uhr verfügt über langjährige Erfahrungen im Management. Der in Deutschland geborene Ingenieur studierte an der Universität Aachen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik. Seine Karriere startete er bei Mercedes-Benz in Stuttgart. Danach lebte er einige Zeit in Kanada, wo er bei Ballard Power als Direktor für die Produktion verantwortlich zeichnete. Im Jahr 2001 kehrte Uhr nach Deutschland zurück und übernahm bei der Daimler AG verschiedene Führungsfunktionen im Powertrainbereich.
Thomas Uhr verfügt über eine breite Erfahrung in der Produktentwicklung und Produktion. Als Vice President BRP-Powertrain und Geschäftsführer von BRP-Powertrain GmbH & Co KG übernimmt er nun die Gesamtverantwortung für ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen mit 1.100 MitarbeiterInnen. „Ich werde mich aktiv an der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der BRP-Powertrain als innovativer Premiumanbieter im Bereich der Powersportfahrzeuge engagieren“, sagt Thomas Uhr.
Thomas Uhr ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seine Familie wird ihm im Sommer nach Österreich folgen.

Weiterführende Links

Eindrücke von Gerd Ohrnberger aus Kanada lesen Sie hier

Landesehrenzeichen für Ohrnberger

Bester Lehrbetrieb Österreichs

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.