Polizei sucht Zeugen

Foto: BRS

WELS. Im Zuge ihrer Asylantragstellung am 7. September, gab eine 28-Jährige aus Ghana an, dass sie in einer ihr unbekannten Wohnung in Österreich für mehrere Tage eingesperrt und vergewaltigt worden sei. Der unbekannte Täter hätte der Frau geholfen von Ghana nach Europa zu flüchten. Schließlich hätte die 28-Jährige in der Nacht von 6. auf 7. September 2017 aus der Wohnung flüchten können. Bei der Einvernahme gab sie an, dass sie anschließend von einem älteren Paar mit einem Pkw mitgenommen worden sei. Die Autofahrt bis zu einem ihr unbekannten Bahnhof dauerte etwa 30 Minuten. Dann bekam die 28-Jährige von dem unbekannten Paar noch 100 Euro. Am 7. September kam die 28-Jährige zum Polizeianhaltezentrum Wels und stellte einen Asylantrag. Die Angaben der Asylwerberin sind sehr lückenhaft und vage. Derzeit ist noch unklar, ob eine Straftat vorliegt.
Das ältere Paar wird dringend ersucht, sich mit der Polizei in Wels unter 059133/4195-133 in Verbindung zu setzen. Eventuell könnten sie wichtige Hinweise, insbesondere zum Tatort, geben.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.