Diskussion um Sicherheit

Auch mit Schwerpunktkontrollen auf Autobahnen sollen durchreisende Täter erwischt werden.
  • Auch mit Schwerpunktkontrollen auf Autobahnen sollen durchreisende Täter erwischt werden.
  • hochgeladen von Ines Trajceski

Zur Erhöhung der Sicherheit wurde und wird in Wels laut Bürgermeister Koits einiges in Bewegung gesetzt. Stadtrat Kroiß überzeugen diese Maßnahmen noch nicht.
WELS (il). Zügig umgesetzt wurden und werden die im Oktober vergangenen Jahres von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner zugesicherten Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit in der Stadt Wels. So wurden beim Stadtpolizeikommando bereits vier zusätzliche Mitarbeiter eingestellt. Außerdem wird die Polizei auch weiterhin mit Siedlungsstreifen insbesondere in der Noitzmühle und der Pernau präsent sein. Die Drogenkriminalität betreffend bleibt der verstärkte Einsatz aufrecht und zeigt bereits spürbare Wirkung in der Innenstadt. Auch eine kontinuierliche Überwachung der Wettbüros wird betrieben. „Natürlich ist alles zu unternehmen, um die Kriminalitätsrate zu senken. Ich bin aber überzeugt, dass die aufgezählten Maßnahmen bei konsequenter Verfolgung letztendlich Wirkung zeigen werden“, ist Bürgermeister Peter Koits überzeugt.
Anderer Meinung ist in diesem Fall Stadtrat Gerhard Kroiß. Er verweist auf den Spitzenplatz in der aktuellen Kriminalitätsstatistik. „Ich fordere ein ressortübergreifendes, maßgeschneidertes Sicherheitskonzept für die Stadt Wels.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.