Mission: Titelverteidigung

Dominik Schauer & Caroline Rammler | Foto: mit freundlicher Genehmigung ©blitznicht.de
4Bilder
  • Dominik Schauer & Caroline Rammler
  • Foto: mit freundlicher Genehmigung ©blitznicht.de
  • hochgeladen von TSC Grün Rot Wels

Tanzsport/OÖ LM Standard & Bundesländercup OÖ

In knapp zwei Wochen geben sich über 200 Tanzsportler aus ganz Österreich in Wels bei der Landesmeisterschaft Standard und dem Bundesländercup Oberösterreich ein Stelldichein. Bei der Meisterschaft heißt für den veranstaltenden Club TSC Grün-Rot-Wels die klare Mission „Titelverteidigung“ – in drei Leistungsklassen geht es darum, den „Landesbesten“ erneut nach Wels zu holen.

35 Turnierpaare rittern bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft Standard um Stockerlplätze und die begehrten „Landesbesten“-Titel. Mit 13 Startern kommt hierbei mehr als ein Drittel der Tänzerinnen und Tänzer aus Wels!

Im Vorjahr kam in drei der fünf Leistungsklassen – den Kategorien D, C und B - das beste oberösterreichische Paar vom TSC Grün-Rot Wels. Auch heuer zählen in den Klassen D und B die Welser Turniertänzer, wie Vorjahres-Titelgewinner Thomas Winkler und Franziska Rührlinger sowie Dominik Schauer und Caroline Rammler, zu den Top-Favoriten.

Nur Außenseiterchancen bestehen für Wels in der Standard C-Klasse. Völlig offen der Ausgang in der Standard-A Klasse – hier steht ein spannendes Duell der vorjährigen Vize-Landesbesten Michael und Christina Walter mit ihrer Konkurrenz vom Mühlviertler Club TSC Dancing Dots bevor.

Gleich 175 Tanzpaare sind am Sonntag beim Bundesländercup der Senioren im Einsatz. Den Wertungsrichtern steht bei 27 Alters- und Leistungsklassen ein wahrer Tanzmarathon bevor. Auch beim Bundesländercup hat der TSC Grün-Rot mit Andreas Seiringer und Eveline Kopt ein heißes Eisen auf eine Top-Platzierung im Feuer.

Wo: Sporthalle Vogelweide, Porzellangasse 44, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.