13.03.2017, 14:42 Uhr

Berufskompass für mehr Durchblick

Der Berufskompass hilft dabei, den passenden Job zu finden. (Foto: Goodluz/panthermedia.net)
BEZIRK. Schon während des letzten Schuljahres stellt sich oft die große Frage: Welchen Beruf möchte ich später ausüben? Während einige eine feste Vorstellung davon haben, wie ihr Traumberuf aussehen soll und welche Ausbildung dazu passt, benötigen viele Unterstützung bei der Orientierung. Dabei ist manchen auch nicht bewusst, wie groß die Auswahl an Berufen wirklich ist und welche Berufsbilder neben den bereits bekannten noch existieren. Ein Berufswahltest hilft, solche Unklarheiten zu beseitigen und die Suchenden auf Möglichkeiten aufmerksam zu machen, die ihnen sonst entgangen wären. Der Berufskompass des AMS liefert in 15 bis 30 Minuten entsprechende Vorschläge für unter beziehungsweise über 16-Jährige und gibt Personen mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Hilfe bei der Neuorientierung.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.