Karriere mit Mechatronik: Abendschul-Infoabend am 31. Mai an der HTL Wels

„Die Abendschule Mechatronik an der HTL Wels bildet einen hervorragenden Einstieg in eine gute Berufslaufbahn bzw. eröffnet hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten“, weiß Mechatronik-Abendschulkoordinator Rainer Obwaller (li.).
  • „Die Abendschule Mechatronik an der HTL Wels bildet einen hervorragenden Einstieg in eine gute Berufslaufbahn bzw. eröffnet hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten“, weiß Mechatronik-Abendschulkoordinator Rainer Obwaller (li.).
  • hochgeladen von Dietmar Spöcker

Erfolgreich ins dritte Jahr: berufsbegleitend zu einer umfassenden mechatronischen Ausbildung gelangen und Karriere machen

Mit Erfolg bereits ins dritte Jahr geht die Abendschule Mechatronik der HTL Wels. Diese gediegene Ausbildung, die nach sechs Semestern mit der Diplomprüfung bzw. Matura endet, bildet den Grundstein für eine gute berufliche Karriere. Wem entsprechende Vorkenntnisse fehlen, besucht einen zweisemestrigen Vorbereitungslehrgang für den Einstieg in den Aufbaulehrgang. Beide Lehrgänge sowie das Kolleg sind kostenlos und finden werktags am Abend zwischen 18.00 und 21.50 Uhr statt.
Beim Infoabend am Dienstag, 31. Mai, ab 18 Uhr, werden direkt an der HTL Wels der Lehrplan und alles andere Wissenswerte vorgestellt, ebenso werden an diesem Abend alle offenen Fragen rund um diesen von der Wirtschaft stark nachgefragten Ausbildungszweig beantwortet. Ein Rundgang durch das generalsanierte Gebäude mit modernsten Laboratorien und Werkstätten rundet den Infoabend ab.

„Technisch aufrüsten“ für Traumjob

Dabei wird nicht nur Theorie gelehrt, sondern Lehrende aus der Praxis vermitteln ihre Erfahrung, ihr einschlägiges Wissen und Können. Eine starke Gemeinschaft unter den Studierenden erleichtert den Studienfortgang, der einiges an Lernbereitschaft und Konsequenz erfordert.
„Die Vernetzung der unterschiedlichen Wissensgebiete kombiniert mit Allgemeinbildung und wirtschaftlichen Kenntnissen folgt dem europäischen Industriestandard und bereitet unsere Absolventinnen und Absolventen bestmöglich auf die Industriepraxis vor“, ist Abteilungsvorstand Bertram C. Geigl überzeugt.
Direktor Anton Schachl: „Mit diesem einmaligen Angebot kommen wir dem Wunsch der Industrie nach noch besserer Qualifizierung nach, schließlich werden Mechatronikerinnen und Mechatroniker mit Maturaabschluss am Arbeitsmarkt stark nachgefragt.“
Nähere Informationen finden sich auch auf www.htl-wels.at bzw. unter Tel. 07242/65801.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.