Großes Muttertagskonzert in Kematen

Vorher noch in der Kirche, anschließend gleich ein Muttertagskonzert: Der MGV Kematen präsentiert seine Gesangskunst.
27Bilder
  • Vorher noch in der Kirche, anschließend gleich ein Muttertagskonzert: Der MGV Kematen präsentiert seine Gesangskunst.
  • hochgeladen von O H

Gleich drei besondere Gründe brachten die Männerchöre am Wochenende im Kemater Haus der Gemeinde zusammen. Zum einen feierte der Männergesangsverein Kematen sein 60-Jähriges Jubiläum, zum anderen wollte man anlässlich des Muttertages schon einen Tag vorher mit Liedern und Gedichten den Müttern ein Dankeschön entgegenbringen. Und den dritten Anlass bot Franz Wiedenhofer, frischer Träger des Ehrenrings. Diese Auszeichnung bekam er von der Gemeinde tags zuvor verliehen, für seine Aktivitäten als Mitglied des MGV Kematen, des Kemater Kirchenchors, des Schützenvereins und als Mitglied der Feuerwehr. Für solch einen Einsatz gab es nicht nur Beifall vom Publikum sondern auch Blumen für die Frau des Ehrenringträgers, denn Emmanuel Dallapozza, Leiter des Gesangsvereins, rechnete nach: Franz Wiedenhofer kommt auf circa 3000 Auftritte und verpasste kaum eine Probe - ein vielbeschäftigter Ehemann.

Ebenfalls am Abend mit dabei war die Volksmusikgruppe der Landesmusikschule, der Männergesangsverein Rietz, der Männerchor Friedrichslinde Inzing, die Sängerrunde Ranggen und die Sängervereinigung Wolkensteiner.
Abschließend trat der MGV Kematen mit "Fein sein, beinander bleib'n" auf, wobei das Publikum kräftig mitsingen konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.