Musik & Gesang aus Kreith

Der Mann für alle Positionen: Neo-Kapellmeister-Stv. Christian Siller
5Bilder
  • Der Mann für alle Positionen: Neo-Kapellmeister-Stv. Christian Siller
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wer die Musikkapelle Kreith meint, der muss auch "Siller" sagen. Die einfache Erklärung dazu: Christian Siller griff als neuer Kapellmeister-Stellvertreter bei einem flotten Marsch zum Dirigentenstab. Für den Höhepunkt des Konzerts sorgten allerdings die Siller-Brüder Rudl und Siggi, die beim Wolfgang-Ambros-Medley sogar gemeinsam zum Mikrofon griffen und mit ihrem Gesang einen Hauch von "Geierländer-Nostalgie" durch den Bürgersaal wehen ließen. Siegfried Siller stand bereits zuvor im Scheinwerferlicht und wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der MK Kreith ausgezeichnet. Ebenso 40 Jahre Musikant ist Gerhard Stocker, ebenso wie Siller ein Musiker par exzellence mit vielen Einsatzgebieten. Bezirkskassier Franz Wachter und Bgm. Hansjörg Peer gratulierten den beiden Urgesteinen und überreichten die Urkunden. Und dann war da nach Maestro Erwin Feiß – der nach einer Auszeit wieder ans Dirigentenpult zurückkehrte und ein höchst gelungenes Comeback in einem restlos gefüllten Saal sorgte!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.