Drummer-Action aus der LMS Kematen-Völs und Umgebung

Valentin Hörtnagl zeigte seine Klasse und wurde mit einem 1. Preis gewürdigt. | Foto: Wolfgang Alberty
3Bilder
  • Valentin Hörtnagl zeigte seine Klasse und wurde mit einem 1. Preis gewürdigt.
  • Foto: Wolfgang Alberty
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die AUSTRIAN DRUMMER AWARDS ist DER internationale Wettbewerb für Schlagzeuger in Europa. Die ADAWARDS wurden 2016 von Drummer, Drum Coach und Author Stefan Juen in Kooperation mit Komponist und Gitarrist Robert Morandell und dem Land Tirol (Abteilung Bildung) gegründet und finden alle zwei Jahre im Treibhaus Innsbruck statt.
Der Wettbewerb bietet jungen DrummerInnen eine Plattform zur Präsentation. Der Erfahrungsaustausch und die ersten Schritte für eine ernst zu nehmende Karriere stehen ebenfalls im Mittelpunkt.
Drei junge Schlagwerker der Landesmusikschule Kematen-Völs und Umgebung aus der Klasse Michael Hörtnagl nahmen vor kurzem am Bewerb teil und ließen dort ihr Können aufblitzen. Die Belohnung der Jury ließ nicht auf sich warten!

Preisträger

In der Kategorie „INTERMEDIATE“ wurde Valentin Hörtnagl mit dem  1. Preis ausgezeichnet. Julian Entner holte den 2. Preis in der Kategorie "PROFESSIONAL" und Jonas Lick wurde der "Walter Grassmann Award 2018 zuerkannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.