Gemeinschaftskonzert
Harmonische Musik für ein Sozialprojekt

Peter Obrist (r.) übergibt Bernd Raitmair  (Postmusik) und  Klaus Klinar (l, MK Kematen) stolz die druckfrische Weihnachts-CD.
 | Foto: privat
  • Peter Obrist (r.) übergibt Bernd Raitmair (Postmusik) und Klaus Klinar (l, MK Kematen) stolz die druckfrische Weihnachts-CD.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die k.u.k. Postmusik Tirol und die Musikkapelle Kematen konzertierten gemeinsam harmonisch für Sozialprojekt.

Kurz vor dem Lockdown gestalteten die Musikkapelle Kematen und die k.u.k. Postmusik Tirol unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen ein sehr erfolgreiches Gemeinschaftskonzert im Haus der Gemeinde in Kematen. Sowohl „solo“ als auch im Zusammenspiel ergänzten sich die beiden Klangkörper unter der Leitung von Werner Mayr (Postmusik) und Herbert Lackner (MK Kematen) blendend. Der begeisterte Applaus im vollbesetzten Saal war verdiente Belohnung.

Soziale Gesinnung

Beifall erhalten die Musikant*innen der beiden Kapellen aber auch für ihre soziale Gesinnung. Den Reinerlös dieses gemeinschaftlichen Benefizkonzerts von 1.500 Euro übergaben Bernd Raitmair (Postmusik) und Klaus Klinar (MK Kematen) im Rahmen einer „Sozialkooperation“ an den Chef der „Unterinntaler Weisenbläser". Getreu dem Motto „Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es“, produzieren die Weihnachtsbläser jedes Jahr zusammen mit professionellen Musikern eine Weihnachts-CD, deren Verkaufserlös sozial wirkenden Vereinen zugute kommt. Heuer dem Eltern-Kind Zentrum, dann in Not geratene Familien in Tirol und der Kinderkrebshilfe Tirol. „Die großzügige Spende der beiden Musikkapellen verstärkt unsere finanzielle Hilfe für die genannten Einrichtungen“, freute sich Peter Obrist und überreichte die druckfrische Weihnachts-CD „Advent in Tirol“ den beiden Obleuten. Raitmair und Klinar versprachen: „ Wir werden auch den CD-Verkauf sehr unterstützen und den Spendentopf noch mehr füllen.“

Hier gibt's die CD

Bei Peter Obrist kann die CD um 15 Euro, entweder über telefonische Bestellung unter 0676/ 48 51 1 51 oder per Mail: peterobrist@ymail.com, erworben werden. Notensätze der eingespielten Weihnachtslieder sind beim Musikverlag Edition Rinner per Mail: office@edition-rinner.at erhältlich.

meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.