Schützenbataillon Sonnenburg
Jungschützen waren wieder treffsicher

Siegermannschaft aus Aldrans:  Viktoria Kinzner, Sara Weissensteiner, James Profunser und Melanie Strobl mit den Gratulanten Mjr. Anton Pertl, Vizebgm. Siegrid Jordan, Hauptmann Manfred Haselwanter und BAON JS-Betreuer Lt. Marco Untermarzoner. | Foto: SK Sellrain
6Bilder
  • Siegermannschaft aus Aldrans: Viktoria Kinzner, Sara Weissensteiner, James Profunser und Melanie Strobl mit den Gratulanten Mjr. Anton Pertl, Vizebgm. Siegrid Jordan, Hauptmann Manfred Haselwanter und BAON JS-Betreuer Lt. Marco Untermarzoner.
  • Foto: SK Sellrain
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Bataillonsjungschützenschießen konnte nach zweiJähriger Pandemiepause wieder durchgeführt werden.

Die Sonnenburger Jungschützen und Jungmarketenderinnen stellten beim Bataillonsjungschützenschießen in Sellrain eindrucksvoll ihre Treffsicherheit unter Beweis. "Die Jungen" sind damit für das am 30.04.2022 anstehende Landesjungschützenschießen in Eppan, Südtirol bestens gerüstet.

Sieg für Aldrans

Die Mannschaftswertung konnten die Jungmarketenderinnen und Jungschützen der Schützenkompanie Aldrans mit einer Gesamtringzahl von 389,5 für sich entscheiden. Knapp dahinter landeten die Lokalmatadore aus Sellrain und das Team aus Götzens.
Auch beim Schützenkönig konnte Aldrans überzeugen: Die  Bataillonsjungschützenkette für das beste Einzelergebnis durfte Viktoria Kinzner mit 100,5 Ringen entgegennehmen. Sie darf die Schützenkette somit für ein Jahr tragen. Die Preisverleihung wurde durch den Bataillonskommandanten Mjr. Anton Pertl, der Sellrainer Vizebürgermeistern Sigrid Jordan, dem Sellrainer Hauptmann Manfred Haselwanter und dem Bataillonsjungschützenbetreuer Lt. Marco Untermarzoner durchgeführt.

Schützenkönigin Viktoria Kinzner aus Aldrans mit der Bataillonsjungschützenkette. | Foto: SK Sellrain
  • Schützenkönigin Viktoria Kinzner aus Aldrans mit der Bataillonsjungschützenkette.
  • Foto: SK Sellrain
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Beste Organisation

"Einen großer Dank gebührt der Schützenkompanie Sellrain für die Ausrichtung des Bewerbs", so Bat.-Kdt. Anton Pertl. "Das Schießen als auch das Rahmenprogramm war bestens organisiert – eine problemlose und zeitgerechte Durchführung war dadurch möglich."

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.