Ein Meister und seine Heimat
Herbert Pixner: Eine Hommage an seinen Vater und die Kraft der Musik

Herbert Pixner hat sich als herausragender Musiker einen Namen gemacht, indem er traditionelle alpine Volksmusik mit modernen Klängen verschmolz. Seine virtuose Beherrschung der steirischen Harmonika begeistert ein breites Publikum und sein Projekt entführt Zuhörer in eine Welt mitreißender Melodien und vielfältiger Rhythmen. Pixners Musik strahlt Leidenschaft, Tiefe und Authentizität aus, die er durch eigene Kompositionen und Arrangements zum Ausdruck bringt.

Im Juli 2023 verlor Pixner seinen Vater in Folge eines Schlaganfalls. In einer bewegenden Hommage erinnert er sich im Gespräch mit Marianne Hengl an die tiefe Verbindung zu seinem Vater und die wertvollen Lektionen, die er von ihm lernte.

Gründonnerstag, 28.03.24 / 18:00 Uhr / LIVESTREAM auf tt.com, rollon.at und in Facebook: Herbert Pixner zu Gast von Marianne Hengl in der 32. Serie LICHTblicke & Wegweiser.

Als "LICHTblick-Pate" dieser 32. Folge engagiert sich das Cafe Central Innsbruck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.