Bundespräsident Heinz Fischer besuchte Kira Grünberg

Bundespräsident Heinz Fischer und Gattin Margit besuchten die verunglückte Sportlerin. | Foto: Tom Sports Consulting
  • Bundespräsident Heinz Fischer und Gattin Margit besuchten die verunglückte Sportlerin.
  • Foto: Tom Sports Consulting
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am heutigen Nachmittag hat Bundespräsident Heinz Fischer in Begleitung seiner Gattin Margit Fischer die verunglückte Stabhochspringerin Kira Grünberg auf der Innsbrucker Universitätsklinik besucht.

Das sehr herzliche und von echter Anteilnahme gekennzeichnete Gespräch dauerte rund 15 Minuten. Kira Grünberg hat dabei dem Bundespräsidenten sowohl über ihren derzeitigen Zustand als auch über den genauen Hergang des Unfalls berichtet. Bundespräsident Fischer zeigte großen Respekt vor der mentalen Stärke von Kira Grünberg und ihrer in die Zukunft gerichteten Einstellung. Weitere Gesprächsthemen waren sportlicher Natur, aber auch familienbezogene Themen wurden angesprochen.

Bundespräsident Fischer hat sich im Anschluss bei den behandelnden Ärzten über die Fortschritte von Kira Grünberg erkundigt und sich für die gute Behandlung der Patientin bedankt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.