Unterberger OPEN
Drei Tage lang Tennisparty in Natters

Tennis plus Gala-Night und Rahmenprogramm inkl. Dresscode: Im Bild die bestgekleidetsten Teilnehmer! | Foto: TC Natters
20Bilder
  • Tennis plus Gala-Night und Rahmenprogramm inkl. Dresscode: Im Bild die bestgekleidetsten Teilnehmer!
  • Foto: TC Natters
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand in Natters das Unterberger OPEN Traditions-Tennisturnier bereits zum 19. Mal statt. 80 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Vereinen Tirols nahmen unter dem Turniermotto „bAllrad“ teil.

Drei Tage lang wurde eine legendäre Tennisparty gefeiert, bei der viele großartige Matchbälle geschlagen und die neuesten Allrad-Autos aus der Unterberger Autowelt Telfs begutachtet wurden.

Hochklassige Partien

Das Doppelturnier verbindet hochklassige Tennispartien für Turnierspieler, die Möglichkeit für Hobbyspieler, Turniererfahrung zu sammeln und ein umfangreiches Rahmenprogramm. „Das Turnier ist ein idealer Mix: viele zufriedene Gäste, großartige Tennispartien und durchgehend gute Stimmung – eine absolut gelungene Veranstaltung“, zeigte sich Martin Kornexl, Betriebsleiter Unterberger Autowelt Telfs, begeistert.

Dresscode

Den Auftakt bildete wie in jedem Jahr die Gala Night: Getreu der Turnierfarbe Orange war der Dresscode klar: elegante Abendkleidung mit orangem Accessoire. Am Samstagabend lockte ein "Spatzl-Buffet" vom Gasthof Nattererboden und einen Tag später eine Sonntags-Grillage, weiers die Tombolaverlosung und die Siegerehrung neben den Teilnehmern auch viele Tennisfans auf die Anlage des TC Natters.

bAllrad

... ist eine neue Team-Sportart, bei der die Teilnehmer auf einem Einrad fahrend Bälle durch einen immer schwieriger werdenden Parcours transportieren mussten. Zu  ersten Weltmeisterinnen dieser Sportart kürten sich Stephanie Koch, Caroline Kerschbaumer und Ingrid Koch.

Ergebnisse

Beim KIDS-Cup zeigte der Nachwuchs des TC Natters hochkarätige Tennismatches. Dina Unterrichter holte sich den Sieg vor Matteo Stenico. Den Turniersieg bei den Damen sicherten sich im reinen "TC Natters-Finale" Lisa Steidl-Müller und Antje Kurz  vor Birgit Nachbauer und Stephanie Koch. Bei den Herren ging der Titel an Jirka Volak und Florian Kury (Turnerschaft IBK), die sich im Finale gegen Harald Rier und Andreas Schmidinger-Singer (ITC) durchsetzten. Den Preis für das originellste Tennis-Outfit holten sich die Trump-Doubles Markus und Christian.
„Es war ein großartiges Tennisfest und wir freuen uns bereits auf die Jubiläums-Ausgabe 20 Jahre Doppelturnier im nächsten Jahr – wie immer am ersten August-Wochenende!“, resümiert Organisator Peter Müller-Pellet.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.