Top-Auftritt in Kanada
Österreichischer Rekord für Gabriel Odor

Gabiel Odor aus Grinzens verbesserte den 10 Jahre alten österreichischen Rekord über 1.500 Meter. | Foto: Lars Hagen
  • Gabiel Odor aus Grinzens verbesserte den 10 Jahre alten österreichischen Rekord über 1.500 Meter.
  • Foto: Lars Hagen
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Gabriel Odor stellte beim Weltcup in Calgary mit 1:45.717 einen neuen österreichischen Rekord über 1.500 Meter auf.

Für Odor gab es Platz neun in der Division B über 1.500 Meter. Der 22-Jährige aus Grinzens sorgte in 1:45.717 aber für einen neuen österreichischen Rekord und verbesserte dabei die neun Jahre alte Bestmarke von Bram Smallenbroek aus dem Jahr 2013 um zwei Zehntel.
„Ich bin sehr zufrieden, der Rekord freut mich besonders. Das Rennen war gut, aber hätte noch besser sein können, da mein Gegner im Lauf, der Schweizer Livio Wenger nicht so gut drauf war. Mit einem stärkeren Gegner hätte ich mich vielleicht noch mehr pushen können“, berichtete der junge Tiroler aus Calgary.

Zweite Heimat

Das Olympiaoval von 1988 ist eine zweite Heimbahn für Odor geworden, der sich im Sommer mittels einer Trainingskooperation den kanadischen Athleten rund um Olympiasieger und Weltmeister Ted-Jan Bloemen anschloss. „Sie haben ein extrem starkes Team und der Fokus ist so hoch bei den Athleten. Wir haben täglich zweimal als Gruppe trainiert und ich fühle mich pudelwohl zurzeit“, schilderte Odor, der am Samstag dann über 5.000 Meter im Einsatz ist.

Weitere Berichte über Gabriel Odor finden Sie HIER
Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.