Schwerer Unfall von Kira Grünberg!

Bangen um Kira Grünberg: Die Kematerin wurde bei einem Trainingsunfall schwer verletzt!
  • Bangen um Kira Grünberg: Die Kematerin wurde bei einem Trainingsunfall schwer verletzt!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Österreichs Stabhochsprung-Rekordhalterin Kira Grünberg aus Kematen hat sich heute bei einem Trainingssprung in Innsbruck schwer verletzt. Laut Meldungen missglückte ein Sprungversuch – Kira stürzte kopfüber in den Einstichkasten!
Die 21-jährige Tirolerin wurde mit Verdacht auf eine schwere Halswirbelverletzung ins Krankenhaus gebracht und dort sofort einer Notoperation unterzogen.
Auf der Homepage des Österreichischen Leichtathletikverbandes heißt es dazu:
"Nach Rücksprache mit den Ärzten der traumatologischen Abteilung der Universitätsklinik Innsbruck und auf Wunsch der Familie gibt es zum Zustand von Kira Grünberg die folgenden Informationen. Die Operation nach ihrem heutigen Sturz im Training ist beendet. Der Zustand von Kira Grünberg ist ernst, aber stabil. Sie befindet sich in der Intensivstation."
Die österreichische Parade-Leichtathletin hatte sich gerade erst von einer Sprunggelenksverletzung erholt und war wieder auf der Jagd nach dem Weltmeisterschafts-Limit.
Alles Gute, Kira - und baldige Erholung!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.