Starkes Duathlon-Quartett aus dem westlichen Mittelgebirge

Markus Mitterdorfer
5Bilder

Der Mils-Duathlon wurde zum zweiten Mal ausgetragen – ein Quartett aus dem westlichen Mittelgebirge setzte sich dabei ausgezeichnet in Szene und wurde für starke Leistungen belohnt.

Mit den Duathlonroutiniers Georg Schweighofer und seiner Gattin Gabriela aus Birgitz, Markus Profunser aus Grinzens und seinem Schützling Markus Mitterdorfer aus Axams war bei der zweiten Auflage des Internationalen Mils-Duathlons wieder eine starke Abordnung aus dem westlichen Mittelgebirge am Start. Rund 100 AthletInnen und optimales Duathlonwetter sorgten für eine erfolgreiche Fortsetzung des vom 1. Raika TTCI im letzten Jahr erstmals organisierten Events. Das genannte Quartett konnte sich heuer großartig in Szene setzen.

Georg Schweighofer – ein höchst erfolgreiches Mitgliede des BEZIRKSBLÄTTER-Triathlon-Teams 2004 in Klagenfurt – klassierte sich mit einer Zeit von 1:36:44 am achten Gesamtrang, knapp gefolgt von Markus Mitterdorfer (1:38:10) auf Rang zehn, der vor allem am Rad verletzungsbedingt einige Probleme hatte. Weiters glänzte Markus Profunser (1:45:26) auf dem 18. Gesamtrang und Gabriela Schweighofer (2:00:35) komplettierte mit dem 5. Platz im starken Damenfeld die Bilanz, die sich auch im Medaillenspiegel niederschlug. Gabriela (Gold) und Georg (Silber) Schweighofer konnten in ihren Klassen ebenso zwei mal Edelmetall holen wie Markus Profunser (Silber im Einzel und Bronze in der Mannschaft) und Markus Mitterdorfer (Silber im Einzel und Gold in der Teamwertung).

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.