Völser Erfolgslauf im Tischtennis

Top-Leistung: Leo Schwabl und Simon Tragler
2Bilder
  • Top-Leistung: Leo Schwabl und Simon Tragler
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Sowohl in der U13-Klasse als auch in der U17-Kategorie konnten die Akteure des SV Völs-Sektion Tischtennis Erfolge feiern.

Einen Härtetest gab es bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der U13-Altersklasse. Vor- und Hauptrunde mussten an einem Tag gespielt werden. Leo Schwabl und Simon Tragler standen deshalb gleich je sieben Mal am Spieltisch. Die beiden zeigten sich allerdings in bester Kondition, gewannen die Vorrunde souverän und mussten sich erst im Finale gegen Kirchbichl hauchdünn mit 3:2 geschlagen geben. Detail am Rande: Leo Schwabl notierte 15 Siege bei nur einer Niederlage und blieb im Doppel mit Simon Tragler ungeschlagen.

Eine starke Leistung

... zeigte auch die U17-Mannschaft bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft in Rum. Zwei Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage reichten zwar nur für den 5. Platz, allerdings bei Punktgleichheit mit dem zweitplatzierten Team. Insgesamt kam fünf Spieler zum Einsatz, wobei Jakob Pürstinger und Elias Kemenater stark agierten und sich sicher sind: "Im Frühjahrsdurchgang ist noch einiges möglich."

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Top-Leistung: Leo Schwabl und Simon Tragler
Drei von fünf Akteuren der U17-Mannschaft. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.