23.07.2017, 18:54 Uhr

Blechberg Musikanten rocken auf internationalem Festival

Was Blasmusik alles kann, zeigen die Blechberg Musikanten heuer beim "Brass-Wiesn-Festival"! (Foto: Blechberg-Musikanten)

Das „Brass-Wiesn-Festival“ in Bayern feiert Jubiläum – und die Blechberg Musikanten sind bei diesem "Best-of der Blasmusik" dabei!

„Der Blasmusik-Boom in Tirol und Österreich ist enorm, Tradition ist cool und Lederhose so IN wie nie. Darum gibt es auch für Blasmusikanten keinen Grund mehr, sich nicht an ein anderes Genre heranzutrauen. Wir spielen alles, und zwar alles live, weil Blasmusik alles kann!“
So bringt Martin Hassl, „Frontman“ der Blechberg Musikanten aus Grinzens, das Erfolgsgeheimnis der Formation auf den Punkt. Im August wartet ein weiterer Höhepunkt der bisherigen Laufbahn: Die Blasmusik-Partyband wurde zur Teilnahme am „Brass-Wiesn-Festival“ in Eching bei München eingeladen!

Mitreißender Mix

Die Blechberg Musikanten spielen mittlerweile seit sieben Jahren auf den Showbühnen. Ihr mitreißender Mix aus Tradition und Moderne kommt bei den Fans in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz bestens an. Im Jahr 2015 wurde das erste Album mit dem Titel „Wir treibens’s auf die Spitze“ aufgenommen.

Festival der Superlative

4 Tage – 3 Bühnen – 55 Bands! Das sind die Eckdaten der „Brass-Wiesn“, die heuer vom 3. bis 6. August in Eching bei München stattfindet und ein Festival der Superlative bietet. BBM-Management-Verantwortlicher und Tubist Stephan Gasser dazu: „Die größten Namen der Szene wie Die Bayerischen Löwen, Lucky Chops, Viera Blech und viele andere mehr sind im Einsatz. Für uns ist es natürlich eine große Ehre, bei diesem Event dabei sein zu dürfen. Keine Frage, dass wir uns dort ordentlich ins Zeug legen und einfach gute und abwechslungsreiche Live-Musik aller Richtungen bieten werden!“

Blechberg-Edition

Ihre Wurzeln in der traditionellen Blas- und Volksmusik vergisst die Band dabei nicht. Ab sofort gibt es beim Tirol Musikverlag eine Edition mit den Originalnoten der Blechberg Musikanten mit den Hits „Beste Freunde“, „Raketenofen Boarischer“ oder dem Signature-Marsch „Auf dem Blechberg“ – allesamt Eigenkompositionen aus der Feder von Kapellmeister Stefan Haselwanter.

Mehr Infos über die Blechberg Musikanten gibt es auf http://www.blechberg-musikanten.at sowie auf YouTube, Facebook und Instagram.

Alles über das "Brass-Wiesn-Festival" findet man auf http://www.brasswiesn.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.