"GOLD" für Sellrainer Imker Siggi Gruber

Siggi Gruber aus Sellrain wurde für seinen "Tiroler Gebirgshonig" ausgezeichnet. | Foto: privat
3Bilder
  • Siggi Gruber aus Sellrain wurde für seinen "Tiroler Gebirgshonig" ausgezeichnet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Sellrainer Imker Siggi Gruber wurde für seinen „Tiroler Gebirgshonig“ in der Kategorie "Waldhonig" ausgezeichnet. Bei der Prämierung anlässlich der „Goldenen Honigwabe 2017“ bei der AB HOF in Wieselburg gab es für seinen Honig den 1.Preis und somit die Goldmedaille. Die große Beliebtheit und den Stellenwert dieser Prämierung belegen die Zahlen.

1.223 Honigproben

Was mit 162 Proben im Jahr 2001 begann, erreichte heuer mit 1.223 eingesandten Honigproben und 43 Met-Einsendungen einen vorläufigen Höhepunkt!
Die Wichtigkeit der einzigen österreichweiten Honigprämierung spiegelt sich auch in der Herkunft der teilnehmenden Imker wider. Einsendungen aus allen Bundesländern Österreichs zeugen von der hohen Qualität und Akzeptanz dieses Wettbewerbes.
Die Honigbewertung um „Die Goldene Honigwabe“ gibt es ausschließlich bei der "AB HOF Spezialmesse" für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg. "Daher ist diese Goldmedaille für mich auch eine besondere Auszeichnung und unterstreicht die hohe Qualität meines Honigs," so Siggi Gruber, der seine Imkerei in Sellrain auf einer Seehöhe von 1.200 Meter betreibt. „Dieser Erfolg beflügelt mich auch in Zukunft, weiter sehr gewissenhaft und mit viel Feingefühl dieses schöne Hobby zu betreiben," so der erfolgreiche Imker.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.