Österreichpremiere für Bio-Bauernladen in Natters

Der österreichweit erste Bio-Bauernladen wurde am Dorfplatz in Natters eröffnet. | Foto: privat
2Bilder
  • Der österreichweit erste Bio-Bauernladen wurde am Dorfplatz in Natters eröffnet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am vergangenen Samstag hat in Natters der erste Biobauernladen Österreichs eröffnet. in Anwesenheit von Bürgermeister Karl-Heinz Prinz und mit musikalischer Umrahmung wurde die neue Einrichtung in Betrieb genommen.

Regionales Bio-Angebot

Der Laden bietet ein reichhaltiges und ausschließlich biologisches und regionales Angebot an frischem Gemüse, Obst, Ziegenprodukten, Milchprodukten, Kräuter, Sirupe, Schnäpse, Säfte, Honig und Honigprodukte, Bauernbrot, Mehl, Eier, Nudeln und vieles mehr. Vier Bio-Bäuerinnen und Bauern (Regula Imhof aus Natters, Maria Astner aus Hopfgarten i.B., Alfons Frischmann aus Terfens und Clemens Lutz aus Fritzens) haben diese Initiative gestartet und bieten eine Plattform für Biobauern. Die Produkte werden im gemeinsamen Bio-Laden in Natters angeboten und neben der Kaufmöglichkeit gibt es für KonsumentInnen Informationen zu biologischer Landwirtschaft und biologischen Produkten.
Alle KundInnen können sich mit einer Spende an den Startkosten beteiligen und dafür günstiger einkaufen. Die Öffnungszeiten sind vorerst jeweils Freitag und Samstag am Vormittag.
Bürgermeister Karl-Heinz Prinz zeigt sich überzeugt: "Das Konzept muss aufgehen! Die Idee ist großartig und der Bioladen bereichert das bereits reichhaltige Angebot am Natterer Dorfplatz optimal!"

Mehr Infos

... gibt es auf der Facebookseite von Gute Frücht - einem der vier Betriebe, die sich zur ARGE Biobauernladen Tirol zusammengeschlossen haben. Die beste Möglichkeit ist aber, einfach im Bio-Laden in Natters vorbeizuschauen!

Der österreichweit erste Bio-Bauernladen wurde am Dorfplatz in Natters eröffnet. | Foto: privat
Vier Bio-Bäuerinnen und Bauern haben sich zusammengeschlossen! | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.