Oldtimerfans waren in Hochform

Eines von vielen Highlights: Franz Götz in seinem Morgan +4 mit passendem Shirt und Morgan-Kappe!
35Bilder
  • Eines von vielen Highlights: Franz Götz in seinem Morgan +4 mit passendem Shirt und Morgan-Kappe!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kein Wölklein am Himmel – da war der Fall für Oldtimerfans glasklar: Bereits zum 19. Mal organisierte der Oldtimer Club Innsbruck das internationale Treffen am CYTA-Gelände, und bei Kaiserwetter ist die Teilnahme dort quasi Pflicht. Kennzeichen aus dem In- und Ausland zeugten davon, dass so mancher Pilot weite Strecken nicht gescheut hat. Die Qualität dieser Präsentation hat sich bis nach Holland herumgesprochen: Die Familien de Jong und Ulist wurden sowohl für ihre Fahrzeuge (Triumph TR4, Bj. 1975 bzw. Triumph TR6 Bj. 1971) als auch für ihr Erscheinen mit viel Applaus belohnt. Hafnermeister Franz Götz aus Rattenberg zeigte sein Schmuckstück: Der bestens gepflegte Morgan +4, Bj. 1959, Viersitzer, Aufbau aus Eschenholz ließ die vielen Benzinbrüder und -schwestern mit der Zunge schnalzen.
Johannes Siess aus dem Oberland versetzte mit seinem VW Käfer, Bj. 73, alle ins Staunen: Der Bolide liegt im Stand fast am Boden auf, wird aber auf Knopfdruck per Hydraulik angehoben!
Andrea aus Innsbruck hat selbst keinen Oldtimer, nahm aber an der CYTA-Vatertagsaktion teil und gewann solcherart nicht nur einen Essensgutschein für ihren Mann Harald und die Zwillinge Aurora und Anastasia, sondern auch eine Oldtimerrundfahrt.
Apropos VW: Alois Holjevac von VW-Porsche Innsbruck und Völser Volkswagen-Lokalmatador, spendierte dem OCI unter Präsident Erich Pedit anlässlich des 80-Jahr-Jubiläums des Käfers Präsente, die an alle VW-Piloten verteilt wurde.
Eine kleine – aufgrund der Vielfalt, die den ganzen Tag über geboten wurde – unvollständige Bildergalerie gibt es hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.