Öffi-Offensive: Dornauer für bessere Busverbindung

Im öffentlichen Personennahverkehr sieht der Sellrainer Bürgermeister noch Verbesserungsmöglichkeiten.
2Bilder
  • Im öffentlichen Personennahverkehr sieht der Sellrainer Bürgermeister noch Verbesserungsmöglichkeiten.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Einen Vorstoß in Sachen öffentlicher Personennahverkehr startet der Sellrainer Bürgermeister Georg Dornauer. Bereits im Jahr 2012 lancierte er mit seiner Fraktion „WIR Sellrainer“ das Nightliner-Angebot ins Sellraintal. "Diese Initiative brachte eine deutliche Verbesserung des gesamten Angebotes", bilanziert Dornauer. "Fünf Jahre später ist es höchste Zeit, weiter an dieser Schraube zu drehen!"

Schlüsselfaktoren

„Es gibt für mich einige Schlüsselfaktoren, die für den ländlichen Raum unabdingbar sind. Neben einer funktionierenden Kinderbetreuung - auch dieses Angebot erweitern wir bereits ab dem kommenden Herbst für Kindergarten und Volksschule - muss auch der öffentliche Nahverkehr bestens funktionieren. Günstig alleine ist zu wenig, es muss auch das Angebot stimmen. Ich bin mir sicher, dass uns der VVT (Verkehrsverbund Tirol) erneut unterstützen wird. Auch die zuständige LHStv. Ingrid Felipe werde ich in die Pflicht nehmen."

Neue Anbindungen

Ein besonders Anliegen ist dem Sellrainer Bürgermeister die künftige Anbindung der beiden Ortsteile Tauegert (an der Grenze zu Oberperfuss) und Tanneben (an der Grenze zu Grinzens). „Nach der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2015 war die L13 Sellraintalstraße wochenlang gesperrt. Die Ausweichrouten des Busverkehrs über Oberperfuss und Grinzens haben wunderbar funktioniert. Es muss diesmal gelingen, beide Ortsteile in einer vernünftigen Taktung im neuen Fahrplan zu berücksichtigen. Die Nachfrage besteht, daher muss die Politik für das Angebot sorgen“, ist Dornauer überzeugt.

Rasche Gespräche

Die politischen Gespräche will Dornauer rasch führen. „Mein Ziel ist es, bereits bei der nächsten Fahrplanumstellung im Dezember 2017 eine weitere Verbesserung für unsere Bevölkerung zu erzielen!"

Im öffentlichen Personennahverkehr sieht der Sellrainer Bürgermeister noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Bgm. Georg Dornauer will unverzüglich handeln und entlegenere Ortsteile anbinden!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.