12.08.2017, 21:42 Uhr

Fehlstart: Kein Sieg für unsere Teams

Das Bild täuscht: Oberperfuss (weiße Dressen) konnte Schönwies nicht zu Fall bringen und musste eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen.

Triste Bilanz zum Saisonstart: Neun Spiele, drei Untentschieden, sechs Niederlagen!

Einen derartigen Fehlstart hat es für Fußballteams aus unseren Regionen noch nie gegeben: Kein einziger voller Erfolg wurde eingefahren und unter dem Strich stehen wurden von 27 möglichen Punkten nur ganze drei in der ersten Runde geholt. Lediglich die beiden Tiroler Ligisten Kematen und Völs sowie Landesligist Natters erkämpften in ihren Partien Unentschieden.
Oberperfuss und Axams (Landesliga) konnten ebenso wenig überzeugen wie Bezirksliga-Neuling Grinzens, der im ersten Spiel gegen Landeck gleich eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste. In derselben Liga ließ es auch der SV Götzens an Toren nicht mangeln, hatte allerdings in der eigenen Abwehr unlösbare Probleme.
Grauslich gestaltete sich der Auftakt für Bezirksliga-Absteiger Sellraintal, der mit einer 0:6-Packung aus Lechaschau zurückkehrte. Diese Negativbilanz wurde nur noch vom SV Völs Ib in der 2. Klasse getoppt – die Völser mussten sich dem gänzlich neuen Teams der Wacker-Juniors mit 0:7 geschlagen geben!

Anbei Bilder aus dem Spiel Oberperfuss – Schönwies

Ergebnisse:

UPC Tirol Liga:
Union Ibk. – Völs I 3:3 (2:2)
Tore: Lanziner (2), Zarei
Kematen – SVI 1:1 (1:0)
Tor: Kuen

Landesliga West:
Oberhofen – Natters I 3:3 (1:2)
Tore: Bacher, Fritz, Stern
Seefeld – Axams 1:0 (0:0)
Oberperfuss – Schönwies 1:3 (1:2)
Tor: Sodja

Bezirksliga West:
Paznaun – Götzens 5:3 (2:0)
Tore: Dollinger (2), Jenewein
Grinzens – Landeck 2:4 (0:2)
Tore: Fagschlunger, S. Madersbacher

1. Klasse West:
Lechaschau – Sellraintal 6:0 (3:0)

2. Klasse Mitte:
Völs Ib – Wacker Ic 0:7 (0:2)
Scharnitz – Natters Ib abgesagt

Anpfiff:

UPC Tirol Liga:
Kematen – Zirl
Mo., 14.8., 18.30 Uhr, Kematen
Völs I – Mayrhofen
Di., 15.8., 10.30 Uhr, Völs
Völs I – Imst
Fr., 18.8., 18 Uhr, Völs
Silz/Mötz – Kematen
Fr., 18.8., 18 Uhr, Silz

Landesliga West:
Natters I – Neustift
Fr., 18.8., 18 Uhr, Natters
Oberperfuss – Absam
Sa., 19.8., 18 Uhr, Oberperfuss
Axams – Oberhofen
So., 20.8., 11 Uhr, Axams

Bezirksliga West:
Patsch/E. – Grinzens
Fr., 18.8., 19.30 Uhr, Patsch
Götzens – Navis
Sa., 19.8., 17 Uhr, Götzens

1. Klasse West:
Sellraintal – Zugspitze
Sa., 19.8., 17.30 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Völs Ib – IAC Ib
Sa., 19.8., 15.30 Uhr, Völs
Natters Ib – Schönberg
Sa., 19.8., 17.30 Uhr, Natters
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.