WM-Anpfiff im Völser Zwergenstadion – mit Video!

Bernd Gams, Betreiber des WM-Zwergenstadions in Völs, inmitten seines weltmeisterlichen Imperiums! | Foto: Hassl
19Bilder
  • Bernd Gams, Betreiber des WM-Zwergenstadions in Völs, inmitten seines weltmeisterlichen Imperiums!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Sachen Fußball ist auf zwei Dinge Verlass:
1. Die Weltmeisterschaft findet alle vier Jahre statt!
2. Bernd Gams aus Völs eröffnet alle passend dazu sein "WM-Zwergenstadion!
Der bekennende Gartenzwerg-Fan  wurde pünktlich zum WM-Start mit den Umbauarbeiten im heimischen Garten fertig und präsentiert zum wiederholten Male eine absolute Rarität am Fan-Sektor! Wie schon in den Jahren zuvor mangelt es an nichts: Trainerbänke, dicht besetzte Zuschauertribünen, Flutlicht (stromsparend mittels Solarleuchten), Werbebanden (auch die BEZIRKSBLÄTTER  sind vor Südtribüne "... einfach näher dran), Torrichter, Schiri-Assistenten und nicht zuletzt holde Weiblichkeit als Blickfang beim Ehrenanstoß.

Gewagter Tipp

Die Hauptprotagonisten am Spielfeld geben den gewagten Tipp des Hausherren wieder: Argentinien versus Belgien lautet die Vorhersage für das Finale: "Durchaus möglich", bekräftigt Bernd Gams, "außerdem hat mich der farbliche Kontrast der Dressen motiviert." Daraus wird ersichtlich, dass einige aus der Zwergen-Hundertschaft einer speziellen WM-Bearbeitung  mittels Pinsel und Farbe unterzogen wurden, bevor sie ins Rampenlicht durften. Die Flaggenparade aller WM-Teilnehmer vervollständigt das Ambiente im großzügigen Garten – und das Gesamtensemble ist absolut sehenswert.
Echte Fans sind übrigens bei Bernd Gams stets willkommen und es ist bei besonders intensiver Fachsimpelei auch damit zu rechnen, dass der Hausherr ein "Gams-Bier" kredenzt. Zwar nicht mehr in der Originalabfüllung der inzwischen aufgelassenen bayrischen Brauerei, dafür aber mit aufwändig hergestellten Gamsbier-Etiketten. Und wer Bernd Gams kennt, der weiß ohnehin, dass hier der "Fuaßboll-Hoangart" stets erste Priorität genießt ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.