Für eine gute Nachbarschaft: Stadtrat Ludwig ehrt Günter Feitsinger

- Anerkennung: Einen Glaspokal für Günter Feitsinger (r.) gab es von Stadtrat Michael Ludwig.
- Foto: Ludwig Schedl/Wohnservice Wien
- hochgeladen von Maria-Theresia Klenner
Der Mietervertreter der Wohnanlage Kolschitzkygasse wurde für seinen langjährigen engagierten Einsatz ausgezeichnet.
WIEDEN. Im Gemeindebau gibt es Mietervertreter. Diese ehrenamtlich tätigen Menschen sind erste Ansprechpersonen für Probleme im Wohnbau. Mit den Anliegen ihrer Nachbarn gehen sie dann zu Wiener Wohnen und versuchen, Lösungen zu finden. Außerdem informieren sie „Ihre“ Mieter in regelmäßigen Abständen über aktuelle Themen aus dem Wohnumfeld. Im Gemeindebau in der Kolschitzkygasse 9-13 übernimmt Günter Feitsinger diesen Job.
Doch nicht nur Probleme löst Feitsinger, der schon immer Mietervertreter ist, sondern er gestaltet auch aktiv den Wohnbau mit. So wurde im Jahr 2013 ein Medienbildungsraum auf sein Betreiben hin eingerichtet. Neben einem offenen Ohr für seine Nachbarn organisiert der passionierte Weltenbummler auch Reisen für Bewohner und Freunde. Nun erhielt das Wiedner Urgestein von Wohnbaustadtrat Michael Ludwig ein offizielles Dankeschön für seinen Einsatz. "Die Arbeit, die diese Gemeindebewohner ehrenamtlich mit viel Einsatz leisten, ist unersetzbar", so Ludwig.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.