Jubiläum für Wiedner Schildermuseum

- hochgeladen von Peter Ehrenberger
10 Jahre im Bezirk: In der Mühlgasse 7 findet man das einzige Schildermalermuseum von Österreich. Es ist die ehemalige Werkstätte der Schildermalerei Samuel, gegründet bereits 1882.
"Zu sehen sind Schilder von meiner Familie von 1882 bis 2014", sagt Josef Samuel. "Das Schildermalen war und ist ein Kunsthandwerk, das leider durch die Computer abgelöst wurde", sagt der Museumsleiter, der dieser Zunft im Freihausviertel ein kleines Denkmal gesetzt hat. Die erste Sonderausstellung im Jubiläumsjahr ist von 16 bis 20 März zu sehen. Die Schau "Wutzelburg Fehhaube" zeigt Bilder vom Weinviertel und Umgebung. Jeweils von 15 bis 18 Uhr kann man vorbeikommen. Danach ist die Ausstellung bis 24. April nach Voranmeldung unter 0664/936 79 43 zu sehen.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.