Kirchen in Wien......

Wo: Karlskirche Wien, Kreuzherrengasse 1, 1040 Wien auf Karte anzeigen

Bei meinen Fotos suche ich mir immer neue Perspektiven aus, um  den Betrachter die Schönheit der Bauten nähere zubringen. Bei diesen Bild will ich die Augen auf den Kuppelbau der Karlskirche lenken. Daher nur ein Ausschnitt des Gesamtkunstwerkes der Architektur. 

Die Wiener Karlskirche ist eine römisch-katholische Kirche im 4. Wiener Gemeindebezirk Wieden. Die Rektoratskirche hl. Karl Borromäus gehört zum Stadtdekanat 4/5 im Vikariat Wien Stadt der Erzdiözese Wien. Die in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts erbaute Kirche steht unter Denkmalschutz. Sie liegt an der Südseite des zentrumsnahen Karlsplatzes und ist einer der bedeutendsten barocken Kirchenbauten nördlich der Alpen und eines der Wahrzeichen Wiens. (Quelle Wikipedia)
Liebe Grüße Kurt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen