Susan Blake
Neuer Sound aus Wien

  • Susan Blake hat eine neue Musikrichtung geschaffen: Sie mischt Dixieland mit ungarischem Gypsy und modernem Pop.
  • Foto: www.jowahl.com
  • hochgeladen von Thomas Netopilik
 

Die Donaustädter Musikerin und Komponistin Susan Blake startet mit erfrischendem Dixieland-Pop durch.

WIEN. "Love Won’t Wait" heißt die brandneue CD von Susan Blake. Komponiert wurden die insgesamt 14 Songs von der aus Ungarn stammenden Musikerin selbst. Hilfe gab es bei zwei Liedern von der Wiener Songwriter-Legende Edi Mayr. Der neue Sound, den die 45-Jährige kreiert hat, lässt sich am besten mit Dixieland-Pop beschreiben. "Es verschmelzen fröhliche Rhythmen aus New Orleans mit ungarischem Gypsy und zeitgemäßer Popmusik", sagt Blake über ihr Musikprojekt.

Durch das Leben der Sängerin, die bei ihren Live-Auftritten auch Posaune spielt, ziehen sich die Themen "Musik" und "Bühne" wie ein roter Faden: Ihre Eltern konnten den unbändigen Drang ihrer Tochter nach Kreativität nur einschränken, aber nicht verhindern. Mit 18 Jahren musste die Künstlerin auf Wunsch ihrer Eltern ein Englischstudium absolvieren, dass sie vier Jahre später abschloss. "Sie verstehen es auch heute nicht ganz, warum ich das mache. Aber ich bin heilfroh, dass ich meine Musik machen darf", sagt Blake, die auch als Ordinationsassistentin arbeitet.

An den Wochenenden geht es dann zu Konzerten in ganz Europa. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ensemble, der Miskolc Dixieland Band. In ihren Liedern verarbeitet Blake viele Erlebnisse aus ihrem Leben: "Ich habe zwei Kinder, die ihre Väter selten oder gar nicht sehen. Diese Sehnsucht nach Liebe versuche ich, in meinen Songs zu vermitteln."

Schon viel erlebt

Die bisherige Karriere der Musikerin ist von einigen Höhepunkten geprägt: 2004 belegte sie mit ihrem Song "I Will Love Again" in der ungarischen TV-Castingshow "Stimme des Jahres" Rang zwei. 2008 beeindruckte Blake in der Vorausscheidung für den ungarischen Song-Contest-Beitrag. Auch einen Auftritt mit Joe Muranyi, dem Klarinettisten des legendären Louis Armstrong, hat die Donaustädterin bereits hinter sich.

Mehr Infos und Termine unter www.susanblakemusic.com

  • Susan Blake hat eine neue Musikrichtung geschaffen: Sie mischt Dixieland mit ungarischem Gypsy und modernem Pop.
  • Foto: www.jowahl.com
  • hochgeladen von Thomas Netopilik
  • Bild 1 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

MusikerinDixielandUngarinNeue CDKomponistinGypsiePosaunistinDixieland-PopSusan BlakePosauneLove wont wait

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

GesundheitWirtschaftStadt WienPolizei WienPolizeiwienKunstFloridsdorfBildergaleriePolizeieinsatzOttakringLPD Wien

Meistgelesene Beiträge