Wien - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Reisen

Goldener Saal Augsburg kennenlernen

Der Goldene Saal ist ein mit reichhaltigem Goldschmuck verzierter Prunksaal im Augsburger Rathaus und zählt zu den bedeutendsten Kulturdenkmälern der Spätrenaissance Deutschlands. Die Decke des 14 Meter hohen Saals ist mit Blattgold verkleidet. 1944 wurde er vollständig zerstört und nach insgesamt 17 Jahren Restauration 1996 wiederhergestellt. Genutzt wird der Goldene Saal seit seiner Fertigstellung hauptsächlich als Empfangs- und Versammlungssaal der Stadt.

  • 11.10.18
Reisen
Willkommen in der Lounge.
3 Bilder

Freizeit und Reisen
Freizeitfahrzeug in Ultraleichtbauweise setzt neue Maßstäbe

(TRD/MID) Diesen leichtgewichtigen Wohnwagen sollen die süddeutschen Caravan-Spezialisten komplett neu erdacht haben. Das schon jetzt mehrfach ausgezeichnete ca. 638 Kilogramm schwere Freizeitfahrzeug überrascht beispielsweise mit seinem ganz speziellen Außen- und Innendesign. Es ist schick und modern, ohne modisch zu wirken. Die harmonischen Formen und Proportionen mit bionischen Elementen passen sich dem Zeitgeist an. Sie sind kein Selbstzweck, gehen also nicht zu Lasten des Nutzwerts. Bei...

  • 10.10.18
Reisen
Das ist die Beschreibung die wir von Reise Büro bekommen haben so gut würde ich es selbst nicht erzählen können. ;-) LG Renate
21 Bilder

Lagune Marano

Seniorenreisen Herbsttreffen 2018 Friaul & Veneto Lagune Marano Beschreibung vom Reisebüro Austria Das Wetter war ein Geschenk vom Himmel und wir haben viel Gesehen. Der Erste Hinweis ist von Reisebüro Seniorenreisen Austria die Beschreibung. LG Renate Blatterer

  • 09.10.18
  • 3
Reisen
5 Bilder

Aspern Nord
ÖBB Station Aspern Nord

Ab heute halten die Züge der ÖBB Richtung Bratislava Hlavna Stanica über Marchegg und Richtung Wien Hauptbahnhof in der Station Aspern Nord. Die Haltestelle Hausfeldstrasse wurde für Züge der ÖBB aufgelassen.

  • 01.10.18
Reisen
4 Bilder

WAGRIN KLEINARL præsentiert sich in Wien

Wien, Summerstage: wie erwartet præsentiert sich die wunderschöne Salzburger Urlaubsdestination Wagrain KLEINARL auf der Wiener Summerstage. Wir freuen uns schon bei diesen tollen Alm- und Wiesenbildern nach den kühleren Herbsttagen auf die kommende Wintersportsaison in Kleinarl und den Besuch des Stille Nacht Museums. Wer kommt mit ins Salzburger Land, in eine wunderbare Urlaubsregion lädt uns der Tourismusverband Kleinarl!

  • 19.09.18

Beiträge zu Reisen aus