Wien - Bauen & Wohnen

Beiträge zur Rubrik Bauen & Wohnen

Bauen & Wohnen
2 Bilder

Wohnen
Fischbau

Der "Fischbau" auf der Breitenfurterstraße erhielt seinen Namen durch die Form der Wohnhausanlage wenn man sie aus der Vogelperspektive betrachtet.

  • 21.01.19
Bauen & Wohnen
Das ultraleichte 430 Watt Modul mit einer Flächeneffizienz von 20.5 %

Photovoltaik Förderung 2019

Mit dem heutigen Tag, dem 9. Jänner 2019 kann wieder ein Ticket auf der Homepage der OeMAG für eine Photovoltaik Förderung gezogen werden. Da Ticket ist wie ein Gewinnschein zu sehen, denn die Anfragen werden deutlich höher sein als Budget zur Verfügung steht. Ein Aspekt für den Erhalt einer Tarifförderung  von 7,67 Cent/kWh und einem Investzuschuss  von 250 EUR/kWp ist der Eigenversorgungsanteil.  Wer nicht zum Zug kommen sollte, der braucht nicht traurig sein, denn die wirtschaftliche...

  • 09.01.19
Bauen & WohnenBezahlte Anzeige
Jeder Wohnungs- oder Hausbesitzer lässt mindestens einmal sein Bad erneuern. Eine optimale Planung und hohe Qualität der eingesetzten Produkte sind daher das A und O.
5 Bilder

Ein perfektes Badezimmer planen
Mit viterma in kürzester Zeit zum individuellen Traumbad

Die Lebensdauer eines Badezimmers beträgt etwa 25 bis 35 Jahre. Jeder Wohnungs- oder Hausbesitzer wird sein Bad also mindestens einmal erneuern. Lesen Sie, wie eine Badsanierung mit viterma abläuft – beginnend von der Idee bis zur Umsetzung durch einen Fachbetrieb. 1) Idee Der Wunsch nach einem neuen Badezimmer wird oft durch Unzufriedenheit ausgelöst. Die Gründe sind vielfältig: Schmutzige und schwer zu reinigende Fliesen und Fugen, Schimmel, hoher Einstieg in Wanne oder Dusche oder...

  • 01.01.19
Bauen & Wohnen
4 Bilder

Wohnbau Liesing
Wohnbau - Mellergründe

Und wieder eine Großbaustelle in Liesing. Die Mellergründe wurden verbaut, hier entstehen bis zu acht Etagen hohe Wohnhäuser. Langsam aber sicher wird unser Liesing vollkommen zubetoniert.  Werden diese Wohnungen auch an den Mann gebracht?  Viele Wohnungen die in den letzten Jahren entstanden sind sind bis heute noch frei. Weiche Jungfamilien können sich diese hochpreisigen Wohnungen denn leisten ?

  • 09.12.18
  •  2
  •  1

Beiträge zu Bauen & Wohnen aus