Bezahlte Anzeige

NÖGKK lud zum Nordic Walking-Schnupperkurs ins Akademiegelände in Wr. Neustadt

Mag. Claus Bader (1. v.l.) mit Hansjörg Taubenschuss (NÖGKK Gesundheitsförderung, 2. v.l.) und den Teilnehmerinnen des Nordic Walking-Kurses.
4Bilder
  • Mag. Claus Bader (1. v.l.) mit Hansjörg Taubenschuss (NÖGKK Gesundheitsförderung, 2. v.l.) und den Teilnehmerinnen des Nordic Walking-Kurses.
  • hochgeladen von NÖGKK Service Center Wr.Neustadt

Gnade hatte der Wettergott mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des von der NÖGKK veranstalteten Nordic Walking-Kurses am 23.5.2018, denn das heranziehende Gewitter blieb dann doch aus.
So konnten mit 25 im ersten und 30 Personen im zweiten Kurs unter der Leitung von Sportwissenschaftler Mag. Claus Bader die Einheiten optimal durchgeführt werden.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Nordic Walking-Training und einem Warm-up ging es ans Erlernen der richtigen Technik. Um den Stockeinsatz auch bergauf zu üben, wurde sogar der Hügel am Sportplatz der Militärakademie mit einbezogen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernten im Kurs auch Kräftigungs- und Koordinationsübungen für die Anwendung im Alltag. Nach dem Abwärmen stand der Trainer noch für individuelle Fragen zur Verfügung.
Die aufgelegten Broschüren der NÖGKK zu den Themen Nordic Walking und körperliche sowie psychische Gesundheit wurden gerne mitgenommen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich für diese tolle Aktion der NÖGKK.

NÖGKK - wir vorsorgen Sie!
www.noegkk.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen