Die Superhelden der Promis

9Bilder

Welche Naturkulisse würde wohl besser für das Musical „Zorro“ passen als der Steinbruch in den Fischauer Vorbergen? Die Arbeit von Baumeister und Intendant Martin Exel hat sich mittlerweile mehr als ausgezahlt.

Intendantin Marika Lichter wiederum schaffte es, ein tolles Stück auf die Beine zu stellen. Wir wollten von den Promis wissen, wer genau denn der Held ihrer Jugend war, da sich auch „El Zorro“ (Anm.: der Fuchs) gegen Ungerechtigkeit einsetzte. Der langjährige Sozialminister Rudolf Hundstorfer blieb hier nicht bei den klassischen Helden, las alle Stücke von „Prinz Eisenherz“, bevorzugte aber dennoch die Comic-Variante mit „Mickey Mouse“ und Co.. Bundesrat Martin Preineder outete sich nach dem Stück als „Zorro“-Fan, in jungen Jahren war es dennoch „Old Shatterhand“, wobei er gleich 37 Werke von Karl May verschlang. Raika-Chef Reinhold Soleder setzte aufs gleiche Pferd, beziehungsweise auf den gleichen Helden, denn Old Shatterhand war sein großer Held. Banker-Kollege Gerhard Gabriel war bei Karl May voll dabei und hat jeden Winnetou-Film gesehen. Von Pierre Brice als Winnetou und seiner Ausstrahlung am Pferd war er durchaus begeistert. Begeistert vom Musical war auch Rosi Blecher (Gattin von Karl Blecha), die der Intendantin Rosen streute: „Alles was Marika macht, ist einfach großartig!“.

Großartig war auch die After-Show-Party mit leckeren Imbissen, die sich die Gäste munden ließen: darunter Moderatorin Lizzi Engstler – ihren Song „Sonntag“ hat wohl noch jeder im Ohr –, ihr diesjähriger Songcontest-Kollege Nathan Trent ("Running on Air“), sowie die lokale Prominenz mit Bürgermeisterin Ernestine Sochurek, und aus Weikersdorf Gemeinderat Norbert Sauerwein, der immer wieder gern zu Gast ist, und selbstredend Steinbruch-Chef Martin-Exel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen