Feuerwehreinsatz
Einsatzreiches Wochenende für FF Eggendorf

Feststeckender Aufzug, Unwetter und Unfall hielten Feuerwehr in Trab.
9Bilder
  • Feststeckender Aufzug, Unwetter und Unfall hielten Feuerwehr in Trab.
  • Foto: FF Eggendorf
  • hochgeladen von Mirjam Preineder

EGGENDORF. (Bericht und Fotos: FF Eggendorf)
Am FREITAG den 30.07.2021, wurden wir zu einem T1-Personen im Aufzug auf die Hauptstraße 155 gerufen, es handelte sich um 3 Personen, davon 2 Kinder die im Aufzug festsaßen. Der Einsatz konnte schnell abgewickelt werden und nach ca. 30 min konnten die Einsatzkräfte wieder eingerücken.
Am SAMSTAG den 31.07.2021, hatten wir zahlreiche Unwettereinsätze in der Nacht auf Sonntag, durch den Starkregen und den dadurch entstandenen Wassermassen ging die Hebeanlage in Untereggedorf auf Störung und das Wasser im Fäkalien-Kanal konnte nicht abgepumpt werden. Wegen der Störung staute sich das Abwasser im Kanal im ganzen Ort und es kam dadurch zu mehreren unter Wasser stehenden Kellern. Die Keller wurden abgepumpt und der Fäkalien-Kanal wurde in den Regenwasser-Kanal umgepumpt. Nach ca.2,5 Stunden wurde der Einsatz beendet.
Am SONNTAG den 01.08.2021 um 18.24 Uhr, wurden wir mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung am Stampf alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam der BMW-Lenker ins schleudern und hinterließ ein Bild der Verwüstung. Die Fahrzeuginsassen wurden dabei nicht verletzt. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ebenfurth Stadt konnte dann mittels WLFA die Fahrzeugbergung durchgeführt werden. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Danke an alle ehrenamtlichen Mitglieder, die keine Sekunde Ihrer Freizeit scheuen um anderen zu Helfen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen