Lesung mit Elisabeth Lind - Die Eule findet einen Freund

„Die Wohnung ist für mich zu groß, wie wäre es da bloß, wenn ich einen Mieter nähme und es zu einer Freundschaft käme. Dann wär’ ich nicht mehr so allein … Ach, das wäre wunderfein!“ Kaum hat sie sich das ausgedacht, sie sich auf die Suche macht. Frohen Mutes fliegt sie fort und sucht hier und sucht dort, ob sie einen Mieter fände, den sie als angenehm empfände. Die Eule lebt allein im Wald und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Also macht sie sich auf die Suche nach einem netten Mitbewohner! Aber nach und nach stellt sich heraus, dass ihr weder das Zusammenleben mit dem Fuchs, dem Eichhörnchen, dem Specht noch mit der Maus behagt - an allen hat sie irgendetwas auszusetzen. Doch dann lernt sie, was wirklich wichtig ist, damit eine Freundschaft gelingt: Toleranz und ein offenes Herz für andere!
Für Kids im Kindergartenalter!

Wann: 14.10.2016 16:00:00 Wo: Das Buch-Café GmbH, Neunkirchner Str. 9, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen
Autor:

Manuela Grabherr-Gappmayer aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.