Mikl-Leitner eröffnete neues Gemeindezentrum in Matzendorf-Hölles

14Bilder

MATZENDORF-HÖLLES: Es ist vollbracht: das nach nur 18 Monaten Bauzeit errichtete Gemeindezentrum kann sich wirklich sehen lassen. Ein großer Veranstaltungssaal mit Bühne und eine Galerie im Obergeschoß, ein Gastronomiebereich, ein Reform-Geschäft, eine Bank und selbstverständlich das Gemeindeamt inclusive Bürgerbüro sind hier untergebracht. Erstaunlich ist, dass unter dem Gebäude eine Tiefgarage errichtet wurde! Beim Eröffnungsfest erschien Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner höchstpersönlich. Alt-Bürgermeister und derzeitiger BH-Chef Ernst Anzeletti, wurde von Bgm. Johann Grund und Vize Leopold Schagl für seine Verdienste in der Gemeinde als Ehrenbürger ausgezeichnet. Unter die Ehrengäste mischten sich Nationalrat Hans Rädler, Bundesrat Martin Preineder und Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer. Unter den geladenen Gästen waren auch Bgm. Josef Laferl (Gemeinde Hohe Wand-Stollhof) – der ebenfalls ein neues Gemeindeamt plant, Winzendorfs Bürgermeisterin Ernestine Sochurek, der Wöllersdorfer Bürgermeister Gustav Glöckler, Wr. Neustadts Magistratsdirektor Markus Biffl und zahlreiche andere.
Musikalische Darbietungen von ganz klein (Kindergarten und Volksschule) bis hin zum Männergesangsverein „Edelweiß“ wurden geboten, und machten die Veranstaltung kurzweilig, wobei auch darauf geachtet wurde, dass das derzeitige „Ein-Stunden-Programm“ eingehalten wurde, und die Redner sich kurz fassten. Bgm. Johann Grund war sichtlich stolz Orts-Chef einer der sparsamsten Gemeinden Österreichs zu sein, obwohl dass jetzt mit diesem „sparsamen Projekt“ des Gemeinedzentrums Geschichte sein dürfte, wie Mikl-Leitner scherzhaft einfließen ließ und gespart werden solle bitte auch nicht bei der musikalischen Darbietung und bei der Bewirtung der Gäste. Nach der Eröffnung verschob die neue Landes-Chefin die Führung durch das Haus auf später, um zu den Leuten zu kommen und sparte auch nicht mit Selfi-Fotos. Auf jeden Fall wurde die Eröffnung - bei der gefühlmäßig alle Bewohner von Matzendorf und Hölles dabei waren – gebührend gefeiert!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen