Kommerzialrat Fritz Schmid (77) ist tot
SC trauert weiter - jetzt auch Super-Mäzen Schmid verstorben

KR Friedrich Schmid verstarb im 78. Lebensjahr.
3Bilder
  • KR Friedrich Schmid verstarb im 78. Lebensjahr.
  • Foto: Land NÖ
  • hochgeladen von Peter Zezula

WIENER NEUSTADT. Nach dem plötzlichen Ableben von Christian Aminger vor kurzem hat die SC-Familie einen weiteren tragischen Verlust zu beklagen. Heute verstarb nach längerer Krankheit Kommerzialrat Fritz Schmid im 78. Lebensjahr. Friedrich Schmid war mit seiner Baumit-Holding Jahrzehnte lang großzügiger Förderer und Gönner des 1. Wiener Neustädter Sportclubs, sowohl im Bereich der Kampfmannschaft als auch in der Nachwuchsabteilung. Vizepräsident Rainer Spenger: "Darüber hinaus war er ein echter Sir der alten Schule und hatte eine ausgeprägte soziale Ader. Wir verlieren einen ganz besonderen Menschen, der uns allen sehr fehlen wird. Unser ganzes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenden!"

Die Bezirksblätter berichteten

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen