GOLD & 2 x SILBER FÜR WR. NEUSTADT
SPORTUNION KICKBOXING 4 L&M ERFOLGREICH BEIM BAVARIAN OPEN 2018

3Bilder

Altötting/Wr. Neustadt

Die Wettkampfathleten, Jan ALTENEDER und Jonas LAUTENSCHLAGER, vom Kickboxverein SPORTUNION KICKBOXING 4 L&M konnten beim diesjährigen BAVARIAN OPEN in Altötting (D) eindrucksvoll ihre derzeitige Spitzenform unter Beweis stellen. In der allgemeinen Klasse Leichtkontakt-Kickboxen bis 79 kg konnte Jan ALTENEDER sich nach einem eindrucksvollem Sieg in der Vorrunde gegen einen starken Gegner aus Schweden den Finaleinzug sichern. In einem unglaublich hart geführten Finalkampf unterlag Jan seinem deutschen Finalgegner denkbar knapp 15:15; 16:16 und einem knappen 10:8 an Ringrichterstimmen. Auf deutschem Boden mit deutschen Ringrichtern gegen einen deutschen Finalgegner brachte Jan ALTENEDER eine unglaublich starke Leistung auf die Matte und repräsentierte den österreichischen Kickboxsport mit allen Ehren. In seinem zweiten Finalkampf in der Gewichtsklasse bis 84 kg erkämpfte sich Jan seine zweite Silbermedaille.
Jonas LAUTENSCHLAGER bestätigte mit einer hervorragenden taktischen Leistung sein Ergebnis vom Czech Open von voriger Woche. Jonas ließ keinen Zweifel offen wer die Klasse U16 bis 69 kg in Altötting dominiert und besiegte seinen deutschen Finalgegner mit technischem K.O. Anfang der 2. Runde. Die hochfrequenten Trainingseinheiten zahlten sich aus und Jonas konnte mit schnellen und präzisen Boxkombinationen den Gegner derart massiv unter Druck setzen, dass es zu keinen ernst zu nehmenden Gegenmaßnahmen mehr kommen konnte.
Elisabeth REITHOFER zeigte mit Ihrer Performance als Ringrichterin die Qualität der Schiedsrichterausbildung im österreichischen Bundesfachverband für Kick- und Thaiboxen.
Mit zwei Wettkampfathleten erreichte der Kickboxverein KICKBOXING 4 L&M im Gesamtranking den 21. Platz von 40 teilnehmenden Vereinen und den 9. Platz im Leichtkontaktranking von 25 Vereinen.

"Ich ziehe eben nur mit Löwen in die Schlacht", kommentierte Trainer Martin LAUTENSCHLAGER knapp die hervorragenden Leistungen seiner Athleten.

PROMOTION VIDEO KICKBOXING 4 L&M

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen