20.10.2017, 14:01 Uhr

Sonnentor-Chef begeistert bei Raika-Abend

KATZELSDORF/WIENER NEUSTADT. Rund 100 Kundinnen und Kunden folgten der Einladung der Abteilungen Private Banking und Firmenkunden zu einem unterhaltsamen Informationsabend im Schloss Katzelsdorf. Sylvia Kubicek von Raiffeisen Capital Management referierte über die Anlageform der Fonds insbesondere der Nachhaltigkeitsfonds unter dem Titel „Nachhaltig durch stürmische Zeiten“. Dabei wurden Handlungsmöglichkeiten für Kunden aufgezeigt, welche - sehr plakativ ausgedrückt – den Kopf nicht in den Sand stecken möchten.

Im zweiten Teil der Veranstaltung brachte Johannes Gutmann, Firmenchef der Sonnentor KräuterhandelsgesmbH seinen Firmenwerdegang bzw. seine Firmenphilosophie sehr pointiert unter der Bezeichnung „Vom Spinner zum Winner“.
In seiner über 90 Jahre alten Lederhose und seiner roten Brille – den Markenzeichen des Unternehmers – erzählte er von den Anfängen als Einzelkämpfer bis hin zum heutigen Firmenerfolg mit über 350 Angestellten.
Inzwischen gehören über 200 Bauern zur großen SONNENTOR Familie und beliefern den Betrieb, der seine Produkte derzeit in weltweit über 50 Länder exportiert.

Im Anschluss an die Vorträge stellten sich beide Vortragende für Fragen zur Verfügung. Alles in allem eine gelungene, informative Veranstaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.