Zwei Brände: Einsatzreicher Tag für Feuerwehr

2Bilder

WIENER NEUSTADT. Mehrere Einsätze musste die Feuerwehr Wiener Neustadt am Mittwoch bewältigen. Davon zwei Brandeinsätze, wo dank des raschen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt schlimmeres verhindert werden konnte.

Bereits um 6:29 Uhr wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Fassadenbrand alarmiert. Der Brand wurde vermutlich durch einen elektrischen Defekt ausgelöst und konnte nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr eingedämmt werden. Dazu musste die Fassade im Brandentwicklungsbereich geöffnet werden. Mit einem Rohr wurde der Brand abgelöscht.

Ein weiterer Brandeinsatz beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr um kurz vor 16 Uhr. In der Küche einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus geriet aus bislang unbekannter Ursache die Dunstabzugshaube in Brand. Auch hier konnte durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnräume verhindert werden. Zu einem Brandmelderalarm und einer Fahrzeugbergung auf der Autobahn, sowie zu weiteren technischen Hilfeleistungen mussten die ehrenamtlichen Helfer ebenfalls im Laufe des Tages ausrücken.

"Ich bin stolz, dass unser System so toll funktioniert und auch einsatzreiche Tage kein allzu großes Problem für die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt darstellt", so Kommandant Brandrat Josef Bugnar. Insgesamt wurden von 49 Feuerwehrmitgliedern am heutigen Tag 55 Einsatzstunden geleistet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.