Adventmarkt in Wolfserg
Adventkonzert am Trattlpark

Die Instrumentalklasse von Christian Theuermann gastierte am Adventmarkt in Wolfsberg!
29Bilder
  • Die Instrumentalklasse von Christian Theuermann gastierte am Adventmarkt in Wolfsberg!
  • hochgeladen von Christian Theuermann

Bereits zu einer schönen Tradition geworden ist das Adventkonzert der Instrumentalklasse von Christian Theuermann, bei welchem Schüler mit dem Akkordeon, der Steirischen Harmonika und dem Keyboard am Trattlpark in Wolfsberg musizierten. Heuer sorgte glücklicherweise auch wieder das Ambiente für vorweihnachtliche Stimmung – hatte es doch am Morgen frisch geschneit. Trotz der recht kühlen Temperaturen rund um den Gefrierpunkt fand das Konzert wieder im Freien statt.
Über den kräftigen Applaus freuten sich besonders Anna Kolussi (Keyboard), Lukas Ehart (Akkordeon), Julian Gaber (Keyboard) und Raphael Suppaner - war es für diese Kinder doch der erste öffentliche Auftritt! Hervorzuheben sind auch Elena Klade und Katharina Stückler, die neben den musikalischen Interpretationen am Keyboard mit ihrem Gesang die Weihnachtslieder verschönerten.
Im Repertoire der jungen Tastenakrobaten fanden sich neben traditionellen Weisen wie etwas „Es wird scho glei dumpa“, „Stille Nacht“, „Ihr Kinderlein kommet“ auch Weihnachtsklassiker á la „Rudolph, the red-nosed Reindeer“, „The little drummer boy“ und „Jingle Bells“.
Erstmalig wurde heuer das musikalische Programm live über den gesamten Adventmarkt übertragen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.