Wolfsberg
Sonderausstellung in der Stadtgalerie

Josef Dohr und seine Ehefrau Sonja Pietschnig-Dohr stellen Objekte ihrer privaten Sammlung zur Verfügung.
9Bilder
  • Josef Dohr und seine Ehefrau Sonja Pietschnig-Dohr stellen Objekte ihrer privaten Sammlung zur Verfügung.
  • Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • hochgeladen von Vanessa Zarfl

Die Stadtgemeinde Wolfsberg organisiert gemeinsam mit dem Kärntner Abwehrkämpferbund eine Ausstellung zur 100-jährigen Volksabstimmung. 

WOLFSBERG. Bei der durchgeführten Abstimmung am 10. Oktober 1920 entfielen 59,04 Prozent auf die Beibehaltung der Landeseinheit und dem Verbleib bei Österreich. Am 1. August ging die Eröffnung über die Bühne. 

Stadtgalerie Wolfsberg

In der Stadtgalerie am Minoritenplatz findet eine Sonderausstellung zum Thema 100 Jahre Volksabstimmung statt. Ab 2. August bis 17. Oktober zwischen 10 Uhr und 17 Uhr kann die Ausstellung besucht werden. Der Eintritt ist frei. 

Originale Dokumente

Bei dieser Ausstellung können unter anderem originale Dokumente, Briefmarken und Zeitungen bestaunt werden. Propagandamaterial und auch der Staatsvertrag von Saint Germain vom 19. September 1919 werden zu sehen sein. Die Ausstellungsobjekte stammen aus der privaten Sammlung von Josef Dohr (Kärntner Abwehrkämpferbund) und Sonja Pietschnig-Dohr.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen