Weinebene
St. Georgener Kindergarten auf Skikurs

Die fleißigen Kindergartenkinder auf der Weinebene
  • Die fleißigen Kindergartenkinder auf der Weinebene
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Tanja Jesse

ST. GEORGEN. Kürzlich fuhr der Kindergarten St. Georgen im Lavanttal für eine Woche auf die Weinebene, wo sie von der Skischule Kurt Jöbstl empfangen wurden. Jeden Tag nach dem Frühstück ging es ab auf die Piste. Nach einiger Zeit konnte man sogar mit dem Schlepplift hochfahren, obwohl auch Dreieinhalb-Jährige mit dabei waren. Der Skikurs machte allen großen Spaß und am Ende wurde ein Abschlussrennen veranstaltet. Dabei wurden die Kinder nach dem Slalomrennen im Ziel von den Eltern mit Kuhglocken und lautem Applaus begrüßt. Bei der Siegerehrung wurden die Kleinen mit Pokalen, Urkunden und Süßigkeiten belohnt. Die Kindergartenleiterin Edith Reichl nahm mit Ihrem Team eine Urkunde und Geschenke entgegen, die die Skischule dem Kindergarten zum 20-jährigen Jubiläum überreichte. Auch der Kindergarten bedankt sich herzlich bei Kurt Jöbstl und den Skilehrern 'Toni und Magret' für ihre Treue. Man freut sich bereits aus das kommende Jahr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen